Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckargemünd: Navigationsgerät und Lenkrad gestohlen; Zeugen dringend gesucht

Neckargemünd (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter brachen am frühen Sonntagmorgen einen 3er BMW auf, der in der Kümmelbachstraße geparkt war. Das Navigationsgerät, das Multifunktionslenkrad sowie ein Laptop und ein Handy, die auf der Rückbank lagen hatten die beiden Täter schon in Rucksäcken verstaut, als sie kurz nach 2 Uhr von einem Zeugen erwischt wurden. Die Täter konnten trotzdem unerkannt entkommen und wurden wie folgt beschrieben: auffallend groß -größer als 180 cm-; sportlich; kurze Haare; dunkel gekleidet, zwei dunkle Rucksäcke.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen war ohne Ergebnis verlaufen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf weit über 10.000.- Euro.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargenünd, Tel.: 06223/9254-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Eberbach: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Eberbach (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagmittag, kurz nach 12 Uhr, ein 54-jähriger Motorradfahrer zu, als er in einer Linkskurve in der Neuen Dielbacher Straße, beim Bergauffahren in den Grünstreifen geriet und stürzte. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann zunächst in die Eberbacher Klinik gebracht, anschließend aber in eine Heidelberger Klinik verlegt. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Informationen nicht. Seine BMW wurde abgeschleppt.

Sinsheim: Navi und Multifunktionslenkrad entwendet; Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – Bereits am Freitagmorgen, zwischen 0 Uhr und 7.30 Uhr, wurde ein 1er BMW aufgebrochen, der in der August-Karolus-Straße geparkt war. Navigationsgerät und Multifunktionslenkrad wurden entwendet.

Der Sachschaden dürfte bei über 10.000.- Euro liegen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – Am späten Sonntagabend ereignete sich im Nächstenbacher Weg, Höhe Ausgustinusweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Opel Zafira sehr stark beschädigt wurde. Ein Zeuge hatte kurz vor 23 Uhr einen lauten Knall gehört und einen blauen VW beobachtet. Ob dieser allerdings am Unfall beteiligt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Am Opel entstand ein Schaden von rund 8.000.- Euro. Das Fahrzeug des Verursachers dürfte ebenfalls erheblich beschädigt sein. Hinweise bitte an das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0.

Sinsheim: Verkehrsunfall, eine Verletzte.

Sinsheim (ots) – Am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr ereignete sich an der Autobahnauffahrt Sinsheim/B 292/Dührener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000.- Euro.

Eine 19-jährige Hyundai-Fahrerin war auf der b 292 von Waibstadt in Richtung Dühren unterwegs, als sie bei Rot über die Kreuzung Dührener Straße/Auffahrt zur A 6 fuhr.

Dies hatte zur Folge, dass sie mit einer 25-jährigen Alfa-Romeo-Fahrerin kollidierte, die bei Grün von der Dührener Straße auf die A 6 auffahren wollte. Leicht verletzt wurde dabei die 28-jährige Beifahrerin im Alfa.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schwetzingen: Junge Randalierer

Schwetzingen (ots) – Nachdem dem Polizeirevier am frühen Sonntagmorgen junge Randalierer in Höhe eines Jugendzentrums gemeldet worden waren, wurden gegen 1.30 Uhr, in der Kolpingstraße vor Höhe des Jugendzentrums fünf Heranwachsende im Alter von 18-22 Jahren angetroffen, die offenbar zuvor Schilder und Plakate abgerissen hatten. Woher diese stammten, muss noch ermittelt werden. Während der Kontrolle wurde das Quintett immer aggressiver und bedrängten die Beamten. Als schließlich der 22-jährige Haupträdelsführer festgenommen und mit zum Polizeirevier gebracht wurde, beruhigte sich die Lage. Wegen Sachbeschädigung wird nun gegen die Fünf ermittelt. Zudem muss sich der mit über 1,7 Promille stark alkoholisierte 22-Jährige wegen Beleidung eines Beamten verantworten.