Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hexennacht
Bad Kreuznach (ots) – Am Abend des 30.04.2017 wurde in und um Bad Kreuznach in der sogenannten „Hexennacht“ in den Mai hinein gefeiert. Bei trockenem Wetter und lauwarmen Temperaturen waren zahlreiche Menschen auf den Straßen und den Kneipen unterwegs. Trotz des hohen Besucheraufkommens blieb es bis auf wenige Ausnahmen weitestgehend friedlich. Lediglich zweimal musste die Polizei zu körperlichen Auseinandersetzungen ausrücken.
Körperverletzung
Bad Kreuznach (ots) – Wilhelmstraße, 01.05.2017, 04:30 Uhr
In den frühen Morgenstunden des 01.05.2017 wurden im Bereich der Kreuzkirche zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren grundlos von einer vierköpfigen Gruppe provoziert und schließlich von einer männlichen Person aus dieser Gruppe mehrfach geschlagen.
Der Täter soll zirka 20 Jahre alt gewesen sein und zirka 180 cm groß. Er habe Tätowierungen an den Unterarmen, zudem soll er kurz rasierte Haare, ein weißes Langarmshirt sowie möglicherweise ein Brille getragen haben.
Die beiden jungen Männer konnten sich in der Folge in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen.
Die Ermittlungen dauern an. Weitere Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Bad Kreuznach (0671-88110) entgegen.
Brand eines Kleidercontainers
Bad Kreuznach (ots) – Alzeyer Straße, 30.04.2017, 23:00 Uhr
In der Mai-Nacht wurde durch aufmerksame Bürger ein brennender Kleidercontainer gemeldet.
Aus noch bislang ungeklärter Ursache gingen diverse im Container befindliche Kleidungsstücke in Brand auf.
Das Feuer wurde durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr gelöscht, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 500,00 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Unbekannte Täter brachen in Grundschule ein
Langenlonsheim (ots) – Im Laufe des Wochenendes brachen unbekannte Täter in die Grundschule in Langenlonsheim ein. Eine Reinigungskraft hatte am Sonntagmittag den Einbruch festgestellt.
Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671-88110) entgegen.
Verkehrsunfall
Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) – Am Sonntag kam es am Kapitän-Lorenz-Ufer in Bad Münster zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr hier, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme, über einen Grünstreifen die Uferböschung der Nahe hinunter. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW wurde durch den Unfall total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 10.000,00 Euro.
Raser begeht Unfallflucht
Bad Kreuznach (ots) – Industriestraße, 30.04.2017, 09:44 Uhr
Am Sonntagmorgen kam es in der Industriestraße in Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete.
Das Fahrzeug sei mit teilweise sehr hoher Geschwindigkeit durch das Industriegebiet von Bad Kreuznach gerast, als es an einer Unterführung das Fahrzeug einer 33-jährigen Autofahrerin rammte und anschließend flüchtete. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 3.000,00 Euro.
Der 43-jährige Fahrer konnte noch am selben Tag ermittelt werden. Sein Führerschein sowie sein Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Auch eine Blutprobe wurde beim Fahrer entnommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Schweppenhausen (ots) – Am 28.04.2017 ereignete sich gegen 10:05 Uhr ein Verkehrsunfall ohne Verletzte Personen in Schweppenhausen an der Kreuzung der L242 mit der Lindenstraße. Beteiligt waren hierbei drei Fahrzeuge. Eine 42-jährige Autofahrerin hatte die Vorfahrt einer 28-jährigen Autofahrerin missachtet. Durch den Anstoß der beiden Pkw kam das unfallverursachende Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen wartenden Pkw. Es entstand zirka 20.000,00 Euro Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei der 28-jährigen Autofahrerin Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte das. Der Frau wurde daher eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro.
Körperverletzung
Bad Kreuznach (ots) – Am 28.04.2017 gegen 19:31 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei im Bereich der Mannheimer Straße Ecke Ringstraße gemeldet. Drei Männer waren im alkoholisierten Zustand in Streit geraten. Einer der Männer schlug schließlich auf einen anderen ein. Als dieser zu Boden ging, trat de zweite Mann auf diesen ein. Die beiden unbekannten Täter flüchteten. Von den Beamten konnte vor Ort der betrunkene, 41-jährige Geschädigte angetroffen werden. Dieser war nicht kooperativ und aggressiv. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief erfolglos.
Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 entgegen.
Entenfamilie auf Abwegen
Bad Kreuznach (ots) – Der Polizei in Bad Kreuznach wurde am 28.04.2017 gegen 09:47 Uhr von der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass auf dem Verkehrskreisel am Autohaus Fleischauer in Bad Kreuznach eine größere Entenfamilie sitzen würde. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Entenfamilie auf den nahegelegenen OBI-Parkplatz begeben. Eine Passantin sammelte die Familie dort ein und brachte sie zurück an die Nahe.
Trunkenheit im Verkehr
Altenbamberg, Bad Kreuznach (ots) – Am 28.04.17 gegen 18:07 Uhr wurde der Polizei in Bad Kreuznach mitgeteilt, dass sich ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Aldi Parkplatz in Altenbamberg festgefahren habe. Vor Ort konnte der 49-jährige Fahrer des festgefahrenen Pkw angetroffen werden. Dieser hatte keinen Führerschein und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Am 29.04.17 gegen 05:45 Uhr wurde in der Mannheimer Straße in Bad Kreuznach ein Pkw von der Polizei kontrolliert. Beim 24-jährigen Fahrzeugführer konnten die Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht – Ladung verloren
Bad Münster am Stein Ebernburg – Feilbingert (ots) – Samstag, 29.04.2017, zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr L379 zwischen Bad Münster-Ebernburg und Feilbingert
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verlor auf der L379 während der Fahrt offenbar seine Ladung. In der Folge kollidierte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer mit einer auf der Fahrbahn liegenden Spanplatte. Hierbei entstand am Pkw des 51-Jährigen Sachschaden in Höhe von zirka 600,00 Euro. Neben der Spanplatte hatte der Unbekannte auch noch weitere Gegenstände wie Pappkartons und anderen Hausrat verloren.
Zeugen die Hinweise auf den Verlierer / Unfallverursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach.
Telefon: 0671/8811-0 Email: PIBadKreuznach@polizei.rlp.de
Trunkenheit im Straßenverkehr
Bad Kreuznach (ots) – Sonntag, 30.04.2017, 02:45 Uhr Stadtteil Bosenheim, Rheinhessenstraße
Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten bei einem 41-jährigen Pkw-Fahrer starken Atemalkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille.
Dem 41-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Neben einem mehrmonatigen Führerscheinentzug kommt außerdem eine Geldstrafe auf den 41-Jährigen zu.
Verkehrslage
Kirn, Odernheim, Rehborn, Gemarkung Simmertal (ots) – Verkehrsunfall Bahnhofstraße Kirn
Am 30.04.2017, gegen 10:50 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer in der Bahnhofstraße in Kirn mit seinem Pkw ein geparktes Fahrzeug. An diesem entstand Sachschaden. Der Verursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Verkehrsunfall Jahnstraße/Schulstraße in Kirn
Am 30.04.2017, gegen 13:30 Uhr missachtete ein Pkw-Fahrer im Einmündungsbereich Jahnstraße zur Schulstraße in Kirn die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugführers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall auf der L 234 zwischen Odernheim und Rehborn
Am 30.04.2017, gegen 17:15 Uhr kam es im Bereich der L 234 zwischen den Ortslagen Odernheim und Rehborn zu einem Verkehrsunfall. Ein vorausfahrender PKW-Fahrer wollte in einen Feldweg abbiegen, der Nachfolgende kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Verkehrsunfall auf der L 230 Gemarkung Simmertal
Am 30.04.2017, gegen 19:40 Uhr kam ein Pkw Führer wohl auf Grund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Stück Leitplanke und einen Leitpfosten. Der Fahrzeugführer wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Diebstahl
Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht vom 29.04.2017 auf den 30.04.2017 wurden von einem Gartengrundstück in der Straße „An der Fahrwiese“ in Bad Sobernheim zwei Stromaggregate entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der 06752-1560
Spiegelunfall
Bad Sobernheim (ots) – Am 29.04.2017, gegen 12:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. In der Monzinger Straße in Bad Sobernheim fuhr die 87-jährige Fahrerin eines Renault zu nah an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Postfahrzeug vorbei. Hierbei wurden beide Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 400,00 Euro. Die Verursacherin zeigte sich einsichtig und wurde vor Ort verwarnt.
Brennende Mülltonne
Kirn (ots) – Am 30.04.2017, gegen 03:05 Uhr konnte ein Zeuge in der Sulzbacher Straße in Kirn eine qualmende Mülltonne feststellen. Diese konnte er mit Hilfe von weiteren Passanten löschen. Es entstand Sachschaden von 100,00 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.
Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Fundunterschlagung einer Geldbörse
Bad Sobernheim (ots) – Am 28.04.2017 verlor eine 72-Jährige Frau in Bad Sobernheim, in der Ringstraße, ihre schwarze Frauenhandtasche. Die Handtasche wurde wenig später auf einem nahe gelegenen Spielplatz aufgefunden und konnte der Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Allerdings stellte die Besitzerin dabei fest, dass ihre Geldbörse mit 50,00 Euro durch einen unbekannten Täter entwendet wurde.
Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Auffahrunfall
Kirn (ots) – Am 28.04.2017 kam es gegen 16:45 Uhr in Kirn, Straße „Hedwigsgärten“ zu einem Auffahrunfall. Ein in Richtung Kallenfelserstraße fahrender Autofahrer fuhr auf ein vorrausfahrendes, verkehrsbedingt abbremsendes, Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Mann irrt auf Straße herum und hält Autos an
Merxheim (ots) – Am 28.04.2017 gegen 14:15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass in Merxheim in der Hauptstraße ein junger Mann auf der Straße herumirrt und fahrende Autos anhält. Der Mann sei auch auf die Motorhaube eines stehenden Autos gesprungen und würde in aggressiver Haltung auf Passanten zugehen.
Beamte der Polizei Kirn konnten nach mehreren Hinweisen den 31-jährigen Mann in einer Seitenstraße antreffen und festnehmen.
Im Rahmen der Sachverhaltsverklärung ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter einer psychischen Erkrankung leidet. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Zeugen die Hinweise zu den Geschehnissen geben können oder Verkehrsteilnehmer, welche durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen.