Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung einer Straßenbahn
Karlsruhe (ots) – Gleich zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Straßenbahnen ereigneten sich am Montagnachmittag in Karlsruhe, bei denen glücklicherweise niemand zu Schaden kam.
Eine 27 Jahre alte Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Auto gegen 12:40 Uhr die Rheinstraße stadteinwärts. In Höhe der Nuitstraße wollte die Dacia-Fahrerin verbotener Weise nach links abbiegen und kollidierte mit der in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. An der Straßenbahn sowie am Pkw entstand jeweils ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.
Zu einem weiteren Straßenbahnunfall kam es in der Ebertstraße gegen 15.30 Uhr. Ein 60 Jahre alter Autofahrer fuhr die Ebertstraße aus Richtung Hauptbahnhof kommend. Im Kreuzungsbereich des Albtalbahnhofes wollte er mit seinem VW-Golf verbotswidrig links abbiegen und prallte mit der ebenfalls aus Richtung Hauptbahnhof kommenden Straßenbahn zusammen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro.
Nach beiden Unfällen war der Straßenbahnverkehr nur kurzzeitig eingeschränkt.
Karlsruhe – Bankfassade großflächig mit Farbe beschmiert
Karlsruhe (ots) – Die Fassade, Türen und Fenster eines in der Lammstraße gelegenen Bankgebäudes haben Unbekannte in der Nacht zum Maifeiertag großflächig mit gelber und roter Farbe beschmiert. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter 0721/666-3311 entgegen.Karlsruhe: Die Polizei-News