Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Mannheimer Innenstadt suchen die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme.
Am späten Dienstagabend, gegen 22:50 Uhr fuhr aus Richtung Paradeplatz kommend ein Pkw in die Fußgängerzone im Bereich der Quadrate E 5/D 5 ein. Der Fahrzeugführer gefährdete durch seine Fahrweise nicht nur einen vor dem Rathaus wartenden 62-jährigen Mannheimer sowie dessen Begleiterin, sondern verletzte den Mann sogar. Obwohl der Geschädigte zuvor noch versuchte, sich durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit zu bringen, kam es zur Berührung mit dem Auto. Dabei zog sich der Quadratestädter leichte Verletzungen an der Hand zu. Doch anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, hielt der Fahrer des weißen Mercedes nur an, um sein Opfer auch noch auf das Übelste zu beleidigen.
Danach entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke. Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Pkw der Marke Mercedes mit Frankfurter Zulassung handeln soll.
Eventuelle Zeugen und/oder Hinweisgeber, welchen das Fahrzeug ebenfalls auffiel und die weitere detailliertere Angaben zu Kennzeichen bzw. Fahrer machen können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.