Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorfahrt missachtet
Kirn (ots) – Am 02.05.2017 wollte der Fahrer eines Audi A5 um 13:00 Uhr an der Anschlussstelle Kirn-West auf die Bundesstraße 41 auffahren. Er bemerkte zu spät, dass dort keine Beschleunigungsspur besteht und bremste zu spät ab. Hierbei geriet er mit der Fahrzeugfront auf die durchgehende Fahrbahn und streifte das Heck vom Anhänger eines vorbeifahrenden Lastkraftwagens. Der Lkw-Fahrer hatte den leichten Anprall offensichtlich nicht bemerkt und fuhr weiter. Es entstand lediglich Sachschaden.
Sollte der Lkw-Fahrer geschädigt sein, möge er sich bei der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 melden.
Mit Softairpistole geschossen
Bad Sobernheim (ots) – Am 02.05.2017 meldeten Zeugen um 17:00 Uhr, dass sie auf dem REWE-Parkplatz in der Kirchstraße mit Plastikkugeln beschossen würden. Ein Mann, den ein Geschoss haarscharf im Gesicht verfehlte, verständigte die Polizei. Diese konnte den Schützen in einer Dachgeschosswohnung ausmachen. Ein 11-jähriger Junge hatte gezielt mit einer Softairpistole auf Passanten auf dem Parkplatz geschossen. Diese hatte er sich am Wochenende von einem Freund ausgeliehen. Der Junge war sich der Gefährlichkeit seines Handelns wohl nicht bewusst. Er wurde im Beisein der Eltern über mögliche Folgen seines Handelns aufgeklärt. Die Softairwaffe wurde mitsamt der Munition sichergestellt.
Briefkästen beschädigt
Bad Sobernheim (ots) – In der Igelsbachstraße Nummer 8 wurden an einem Mietshaus mehrere Briefkästen beschädigt, indem die Schlösser und die Brieffächer mit Kleber verunreinigt und unbrauchbar gemacht wurden. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Vermutlich waren die Beschädigungen ein Produkt aus der Hexennacht.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270