Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Kind von Straßenbahn erfasst
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 5 wurde am Mittwochmittag in Schriesheim ein 11-jähriges Mädchen leicht verletzt.
Die Schülerin hatte bereits die Bundesstraße 3 überquert und wollte anschließend über die Gleise der Tram fahren. Dabei wurde sie gegen 12:20 Uhr von einem aus Richtung Weinheim kommenden in den Bahnhof Schriesheim einfahrenden Zug erfasst und zu Boden geschleudert.
Dabei hatte das Kind im Unglück: Lediglich sein Fahrrad wurde zwischen Triebwagen und Bahnsteig eingeklemmt. Das Mädchen selbst wurde „nur“ auf den Bahnsteig geschleudert. Die kleine Schriesheimerin zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, die nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in einem Krankenhaus weiterbehandelt wurden.
Es entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache haben die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Dienstag, 13 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich Zutritt ins Innere, indem er zunächst den heruntergelassenen Rollladen der Terrassentür hochschob und anschließend die Tür auf unbekannte Art und Weise öffnete. Im Haus wurden mehrere Schubladen und Schränke durchwühlt. Bisher ist unklar, ob etwas entwendet wurde. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: LKW bleibt beim Abbiegen an geparktem Auto hängen – rund 15.000 Euro Schaden
Edingen-Neckarhausen (ots) – Ein 28-jähriger LKW-Fahrer beschädigte am Dienstagvormittag in der Hauptstraße einen in Höhe der Friedrichsfelder Straße geparkten VW und verursachte dadurch erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Mann war mit seinem LKW gegen 11:20 Uhr in Richtung Mannheimer Straße unterwegs und bog nach links in die Friedrichsfelder Straße ab. Hierbei blieb er jedoch mit dem Heck seines Anhängers am VW hängen, wodurch die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der LKW-Fahrer gab gegenüber den Beamten den Verstoß zu und durfte nach Zahlung eines Bußgeldes seinen Weg fortsetzten.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Edingen-Neckarhausen (ots) – Aus einem Container und einem Anhänger, die auf einem Supermarktplatz in der Treidlerstraße standen, wurden zwischen Samstag, 17:15 Uhr und Dienstag, 5:50 Uhr mehrere Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen. Wie die bislang unbekannten Täter sich Zutritt ins Innere verschafften, ist bislang unklar. An einem Mercedes-Benz Sprinter wurde zudem die Anhängerkupplung demontiert und entwendet. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bisher nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.
Ketsch: Alla-Hopp-Anlage von Unbekannten verwüstet – Polizei sucht Zeugen
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von fast 1.000 Euro hinterließen bislang Unbekannte auf der Alla-Hopp-Anlage „Am Wasserwerk“ am 01. Maifeiertag. Bislang nicht ermittelte Täter beschädigten im Laufe des Tages in der Behindertentoilette den Seifenspender, Papierhalter sowie Wasserhahn, warfen den dort befindlichen Spind um, brachen diesen auf und verteilten den Inhalt der verschiedenen Putzmittelflaschen im Gebäude. Bisherigen Angaben zufolge dürfte Sachschaden von fast 1.000 Euro entstanden sein. Hinweise auf die Täter liegen der Polizei bislang nicht vor. Die Beamten des Polizeipostens Ketsch ermitteln wegen Sachbeschädigung und nehmen unter Tel.: 06202/61696 – oder die Kollegen des Polizeireviers Schwetzingen, Tel.: 06202/2880 – sachdienliche Hinweise entgegen.
Wiesloch: Unfall auf der L 723: ein Verletzter und Sachschaden von über 10.000 Euro
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Mannheimer Lkw-Fahrer missachtete am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr bei seiner Fahrt auf der L 723/Zufahrt zur B 3-Ost die Rotlicht zeigende Ampel und stieß mit einem ordnungsgemäß fahrenden weiteren Lkw-Fahrer zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der verursachende Lkw abgewiesen, krachte gegen einen auf der L 723 fahrenden VW und schließlich in die Leitplanken. Der VW-Fahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus zur ambulanten Weiterbehandlung eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereites Auto transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 12.000 Euro; in welcher Höhe der Straßenmeisterei Wiesloch Sachschaden entstand, ist aktuell jedoch nicht bekannt. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht der Verursacher einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: BMW beim Rangieren beschädigt – Verursacher entfernt sich Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Muthstraße beschädigte am Dienstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten BMW. Ohne sich um den Schaden von immerhin 3.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher „aus dem Staub“. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in der Zeit zwischen 6 und 13 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertigen Mercedes entwendet – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montagabend, 20.30 Uhr und Dienstagvormittag, 8 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einen blauen Mercedes AMG im Wert von über 100.000,- Euro. Das Fahrzeug, an dem die Kennzeichen HD-HD 1130 angebracht waren, stand zuvor verschlossen in der Beethovenstraße.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 oder dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.