Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldspielautomaten aufgebrochen

Berg/Neulauterburg (ots) – Berg: Im Zollpavillon bei Neulauterburg wurden in der Nacht von Montag, 01.05. auf Dienstag, 02.05.2017 alle Geldspielautomaten aufgebrochen und das Bargeld entnommen. Zuvor verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zugang durch ein rückseits gelegenes Toilettenfenster, indem sie zunächst das Fenstergitter mittels eines Winkelschleifers durchtrennten und es anschließend aus der Verankerung zogen. Im Objekt entstand durch den Einbruch hoher Sachschaden, zumal die Täter auch noch mit einem Feuerlöscher herumsprühten, um vermutlich ihre Spuren unbrauchbar zu machen. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Schlechter Streich zur Hexennacht

Rülzheim (ots) – In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05.17 hatte ein bislang unbekannter Täter ein Seil quer über die Fahrbahn im Südring in Rülzheim gespannt. Bei dem Seil handelte es sich um eine Verpackungsfolie. Ein 62 jähriger Mann stürzte daraufhin gegen 0.30 Uhr mit seinem Rad über das in einem Meter Höhe angebrachte Seil und zog sich hierbei Verletzungen am ganzen Körper zu. Eine Zeugin hatte kurz zuvor ein dunkles Auto, näheres nicht bekannt, an der Tatörtlichkeit gesehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Zeugenhinweise bitte telefonisch an die PI Germersheim unter 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Vorfahrt missachtet

Lingenfeld (ots) – Am Dienstagmittag gegen 16.40 Uhr ereignete sich an der Einmündung Humboldtstraße/Germersheimer Straße in Lingenfeld ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von 6000 EUR. Der 77 jährige Unfallverursacher missachtete an der Einmündung die Vorfahrt eines 28 jährigen Autofahrers, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Unfall verursacht und geflüchtet

Westheim (ots) – Am Dienstagmorgen in der Zeit von 10.20 bis 10.45 Uhr kam es in der Hauptstraße in Westheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrzeughalterin hatte ihr Auto, ein Audi A4 Avant, im oben genannten Zeitraum am rechten Fahrbahnrand, in Längsaufstellung ordnungsgemäß abgestellt. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf zirka 1000 EUR. Hinweise zu dem Unfallverursacher liegen aktuell keine vor. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de