Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch: Unfall in der Mühlgasse/Schwetzinger Straße: eine Verletzte, 6.000 Euro Schaden
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich der Mühlgasse/Schwetzinger Straße stießen am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall ein 38-jähriger Opel-Fahrer, der einem ordnungsgemäß fahrenden Opel Astra-Fahrer die Vorfahrt nicht gewährt hatte.
Eine Mitfahrerin im nicht verursachenden Wagen zog sich Verletzungen zu, benötigte vor Ort jedoch keine medizinische Versorgung. Der Opel Astra war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Der Verursacher muss mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 6.000 Euro.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Lenkräder und Navis aus Autos gestohlen – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 9.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter fünf Fahrzeuge im Stadtgebiet auf und entwendeten aus diesen Multifunktionslenkräder und Navigationsgeräte.
In der Richard-Wagner-Straße und im Neugärtenring wurde aus zwei BMW jeweils das Lenkrad entwendet. Die Navigationsgeräte demontierten die Unbekannten aus einem Seat in der Tom-Bullus-Straße sowie jeweils aus einem BMW im Neugärtenring und in der Wilhelm-Herz-Straße.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Ob die Aufbrüche von den gleichen Tätern verübt wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Telefon 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Leimen: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verkehrsbedingt anhalten mussten zwei Autofahrer am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße/Einmündung Leimbachring. Ein 20-jähriger Mercedes Sprinter-Fahrer erkannte die Situation vermutlich aufgrund Unachtsamkeit und nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes zu spät und fuhr auf den Ford Galaxy auf, der in der Folge auf den davor haltenden Wagen geschoben wurde. Beide Fahrer zogen sich Verletzungen zu, wobei die Ford-Fahrerin vorsorglich in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden musste.
Ihr Auto war zudem nicht mehr fahrbereit; ein Abschleppunternehmen transportierte dieses von der Unfallstelle ab. Sachschaden entstand in Höhe von über 6.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist belästigt Frauen – Zeugen gesucht
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend um 19:20 Uhr befand sich eine 51-Jährige mit ihrer 23-jährigen Tochter auf einem Waldweg zwischen der Lindenstraße und der A 6. An einem Baum lehnte ein bislang Unbekannter mit heruntergelassenen Hosen, sah die beiden Frauen an und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die Geschädigten entfernten sich schnell von der Örtlichkeit und verständigten unverzüglich die Polizei. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde der Mann zwar nicht angetroffen, eine Zeugin teilte jedoch mit, dass die Person eventuell mit einem blauen Fahrrad unterwegs sei und sich in Richtung Schwetzingen entfernte. Der Unbekannte wird von den Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, evtl. auch jünger, etwa 1, 80 m groß, normale Statur, hellhäutig, mittelblondes Haar, bekleidet mit einer gelb-grauen Jacke. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.