Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunsicherer Lastwagen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Mittwochabend dem Fahrer eines verkehrsunsicheren Lastwagens die Weiterfahrt mit seinem Gefährt untersagt.

Einem Zeugen war gegen 20:30 Uhr ein Lastwagen im Stadtgebiet aufgefallen, der beim Beladen regelrecht in die Knie ging. Zahlreiche Streben am Lkw waren verrostet oder gebrochen. Lkw-Experten der Polizei nahmen das Gefährt genauer unter die Lupe und stellten gravierende technische Mängel fest. Weil der Wagen nicht mehr verkehrssicher war, musste das schwer beladene Fahrzeug wieder entladen werden. Außerdem wurde dem Fahrer sicherheitshalber die Weiterfahrt mit dem Lkw untersagt. Der Lastwagen musste stehen bleiben.

Gestohlenes Smartphone sichergestellt

Kaiserslautern (ots) – Bei einer Personenkontrolle am Mittwoch hat die Polizei ein gestohlenes Smartphone entdeckt und sichergestellt.

Gegen Mittag kontrollierten Polizeibeamte einen 16-Jährigen auf dem Willy-Brandt-Platz. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Jugendliche zwei Smartphones bei sich trug. Bei einem der Mobiltelefone handelte es sich um ein gestohlenes Gerät. Es war zur Fahndung ausgeschrieben. Der 16-Jährige erklärte, dass er das Handy von einem nicht näher benannten Freund erhalten habe. Weil die Herkunft des zweiten Geräts unklar war, stellten die Beamten beide Smartphones sicher. Die sorgeberechtigte Mutter wurde von der Polizei informiert, sie holte den 16-Jährigen ab. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch einen Unfall im Kapellenweg beobachtet haben könnten.

Ein größeres, vermutlich gelbes Fahrzeug beschädigte im Laufe des Tages einen VW Touran, der im Kapellenweg entgegen der Fahrtrichtung halbseitig auf dem Gehweg parkte. Der unbekannte Fahrer des Fahrzeugs touchierte beim Vorbeifahren den Touran. An dem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zu dem oder der Unbekannten beziehungsweise dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2250, in Verbindung zu setzen.

Wohnung unter Wasser gesetzt

Kaiserslautern (ots) – Eine aufgedrehte Dusche hat am Dienstagabend in der Badstraße einen Einsatz ausgelöst.

Weil aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses Wasser lief, wurden gegen 18:30 Uhr Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Wohnungsinhaberin war nicht vor Ort und konnte auch nicht erreicht werden, weshalb die Wehrleute ihre Wohnungstür öffneten. Wie sich herausstellte hatte die Inhaberin das Haus vor etwa vier Wochen verlassen und offensichtlich vergessen in ihrer Dusche das Warmwasser abzudrehen. Dadurch hatte sich im Laufe der Zeit so viel Kondenswasser in der Wohnung niedergeschlagen, dass ein Teil der Räume unter Wasser standen. Ob dadurch noch andere Wohneinheiten Schaden genommen haben konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte drehten das Wasser der Dusche ab.

Autos aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Gestern sind bei der Polizei Autoaufbrüche im Stadtgebiet angezeigt worden.

Vermutlich in der Zeit von Sonntag bis Dienstag haben Autoknacker in der Hussongstraße aus einem Wagen ein Smartphone und USB-Sticks entwendet. Wie die Unbekannten das Auto öffneten ist bislang nicht geklärt.

An der Klause knackten Unbekannte ein weiteres Auto, ohne an dem Wagen Schaden zu verursachen. Sie stahlen eine Handtasche vom Beifahrersitz. Auch hier ist unklar, wie die Täter den Wagen öffneten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Taschendiebe in der Innenstadt

Kaiserslautern (ots) – Taschendiebe haben in den vergangenen Tagen in der Innenstadt zugelangt.

Wie jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, entwendeten Unbekannte am Dienstag im Bereich der Mall aus einer Handtasche den Geldbeutel einer 31-Jährigen. Die Frau war nachmittags in der Stadt unterwegs und hatte ihre Handtasche über eine Schulter gehängt. In einem unbemerkten Moment langten die Diebe zu und erbeuteten etwa 100 Euro, Bankkarte und Ausweisdokumente.

Bereits am Wochenende wurde eine 25-Jährige das Opfer von Langfingern. Die Diebe sahen es ebenfalls auf den Geldbeutel in ihrer Handtasche ab.