Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Mannheim: 18-jähriger Sportwagenfahrer ohne Führerschein flüchtet vor Polizeikontrolle mit hoher Geschwindigkeit – Polizei sucht Geschädigte

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Mannheim (ots) – Der 18-jährige Fahrer eines roten 510 PS-starken Mercedes AMG flüchtete am Donnerstag kurz nach 20 Uhr, nachdem er an einer Kontrollstelle der Polizei auf der B 535 in Richtung Heidelberg, kurz vor dem Tunnel.

Nachdem er angehalten werden sollte, gab er Vollgas und raste davon, dabei gefährdete er eine Polizeibeamtin, die sich nur noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch den Tunnel auf der B 535 in Richtung Heidelberg. An der Anschlussstelle Schwetzingen fuhr er auf die A5 in Richtung Süden auf und gefährdete bis zum Walldorfer Kreuz zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Spurwechsel über alle Fahrstreifen hinweg. Im Baustellenbereich drängte er andere Verkehrsteilnehmern durch dichtes Auffahren dazu, ihm freie Bahn zu machen. Am Walldorfer Kreuz setzte er seine hochriskante Fahrt auf der A 6 in Richtung Mannheim fort. Hierbei erreichte er Geschwindigkeiten von weit über 200 km /h. Auch im Stadtgebiet von Mannheim, so auf der Südtangente und im Fahrlachtunnel, kam es zu weiteren brenzlichen Situationen, bei denen andere Autofahrer gefährdet wurden. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug in Mannheim im Industriegebiet Fahrlach auf einem Parkplatz abgestellt aufgefunden. Wie sich herausstellte, hatte der 18-Jährige das Auto am gleichen Tag bei einer Autovermietung in Mannheim angemietet. Dabei half ihm ein 26-jähriger Bekannter, der dazu einen Führerschein vorlegte. Das Duo stellte sich gegen 23.30 Uhr auf einer Polizeiwache in Mannheim. Gegen den 18-Jährigen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, und 26-Jährigen aus Mannheim ermittelt jetzt das Polizeirevier Schwetzingen. Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei zu melden.

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Geldautomat gesprengt – Zeugen gesucht

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen, um 03:15 Uhr, betraten bislang unbekannte Täter den Vorraum einer Bank in der Schwetzinger Straße. Hier leiteten sie ein bislang unbekanntes Sprengmittel in den Geldausgabeautomaten und sprengten diesen. Danach entkamen die Täter mit den Geldkassetten in Richtung Brühler Straße. Die Höhe des entwendeten Geldes ist bislang noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden steht bislang noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen. Ein Zeugen beobachtete, wie die beiden Täter in einem VW-Golf flüchteten und konnte die Kennzeichen ablesen. Wie sich herausstellte, waren diese nach bisherigem Kenntnisstand im Lauf der Nacht an einem VW-Golf gestohlen worden, welcher in der Mannheimer Landstraße geparkt gewesen war. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Ob ein Zusammenhang mit einem ähnlich gelagerten Fall besteht, welcher sich am 29.03.2017 in St.Leon-Rot ereignete (wir berichteten), ist Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden beobachteten unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben: Person 1: Sportlich, schlanke Figur, gebückte Haltung, maskiert mit einer Skimaske, bekleidet mit einer schwarzen, gesteppten Jacke oder Weste mit einem Emblem am linken oberen Ärmel, grauen Handschuhen und schwarzen Schuhe mit weißer Sohle und orange-roter Zunge Person 2: Circa 1, 70 bis 1, 80 m groß, schlanke, sportliche Figur, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle. Die Beamten erhoffen sich Zeugenhinweise in Bezug auf den Diebstahl der Kennzeichen und die Sprengung des Geldausgabeautomaten unter 0621 / 174 – 5555.

Eppelheim: Unbekannter Autofahrer brachte Radfahrerin zu Fall Wer hat den Vorfall am Dienstag beobachtet ?

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie erst am Donnerstag bei der Polizei angezeigt wurde, kam es bereits am Dienstag gegen 13.30 Uhr in der Hauptstraße/Jakobsgasse zu einem Unfall, bei dem eine 26-jährige Radfahrerin stürzte und sich der Autofahrer unerlaubt entfernte.

Trotz Gegenverkehrs überholte der unbekannte Autofahrer die Radfahrerin und streifte diese mit dem Außenspiegel. Die Frau kam daraufhin zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Die 26-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Zeugen, die auf den Unfall am Dienstag aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Sachbeschädigung an geparkten Autos – kommen dieselben Täter in Betracht Zeugen gesucht !

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Donnerstag mehrere geparkte Autos in der Richard-Wagner-Straße sowie in der August-Neuhaus-Straße. An Mercedes, BMW sowie Renault Scenic entstanden Schäden in Höhe von über 10.000 Euro. Am frühen Donnerstagmorgen stellten die Geschädigten jeweils die zerkratzten Karosserien und abgetretenen Außenspiegel fest und informierten die Polizei. Möglicherweise handelt es sich hierbei um dieselben Täter. Die Polizei schließt zudem nicht aus, dass weitere Autos beschädigt wurden, die Geschädigten evtl. aber noch keine Anzeige erstattet haben. Diese, wie auch Zeugen der Sachbeschädigungen, werden daher gebeten, sich bei der Schwetzinger Polizei, Tel.: 06202/288-0, zu melden.

Hockenheim: Mercedes beschädigt – Verursacher flüchtet

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Möglicherweise beim Ein- oder Ausparken beschädigte am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer einen auf dem Parkplatz an der Kraichbach in der Kaiserstraße ordnungsgemäß geparkten Mercedes. Als die Geschädigte nach rund 10 Minuten zu ihrem Auto zurückgekehrt war, musste sie die Beschädigungen, der Schaden dürfte sich auf ca. 2.500 Euro belaufen, feststellen. Zeugen, die in dieser kurzen Zeit Beobachtungen gemacht haben und evtl. Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen, B 535 / Rhein-Neckar-Kreis: Sportwagenfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle mit hoher Geschwindigkeit

Schwetzingen, B 535 / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Als der Fahrer eines roten 510 PS-starken Mercedes AMG an einer Großkontrollstelle auf der B 535, Ortumgehung Schwetzingen / Plankstadt, kurz vor dem Tunnel angehalten werden sollte, gab er Vollgas und raste davon. Eine Polizeibeamtin konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch den Tunnel auf der B 535 in Richtung Heidelberg. An der Anschlussstelle Schwetzingen fuhr er auf die A5 in Richtung Süden auf. Bis zum Walldorfer Kreuz gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Spurwechsel über alle Fahrstreifen hinweg. Im Baustellenbereich drängte er andere Verkehrsteilnehmern durch dichtes Auffahren dazu, ihm freie Bahn zu machen. Am Walldorfer Kreuz setzte er seine hochriskante Fahrt in Richtung Mannheim fort. Hierbei erreichte er Geschwindigkeiten von weit über 200 km /h, so dass der nachfolgende Streifenwagen die Verfolgung sicherheitshalber abbrechen musste. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten das Fluchtfahrzeug am Ortseingang von Mannheim im Industriegebiet Fahrlach auf einem Parkplatz abgestellt aufgefunden werden. Der Fahrer des Mietfahrzeugs stellte sich wenig später bei einer Polizeiwache. Gegen den 18-Jährigen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der keinen Führerschein besitzt und den Mieter des Mercedes ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel. 174-5555, zu melden.