Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Graben-Neudorf – Einbruch in Kindergarten – Tatverdächtige festgenommen
Karlsruhe (ots) – Beamte des Polizeireviers Philippsburg haben in der Nacht auf Donnerstag zwei junge Männer vorläufig festgenommen die im Verdacht stehen, zuvor in einen Kindergarten in Graben-Neudorf eingebrochen zu sein.
Gegen 23:15 Uhr fielen einer Polizeistreife zwei verdächtige junge Männer auf. Bei der anschließenden Personenkontrolle ergaben sich weitere Verdachtsmomente, dass es sich bei den beiden 21- und 22-jährigen Personen um Einbrecher handeln könnte. Zudem waren die Verdächtigen in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.
Bei der daraufhin durchgeführten Überprüfung des in der Nähe zur Kontrollörtlichkeit gelegenen Kindergartens in der Magdeburger Straße stellten die Polizeibeamten fest, dass in diesen kurz zuvor eingebrochen wurde. Entwendet wurde jedoch nichts.
Ob sich der naheliegende Verdacht gegen die beiden jungen Männer bestätigt, werden die weiteren Ermittlungen des Polizeipostens Graben-Neudorf ergeben.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Kronau – Kraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 18-jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Kronau. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker wollte gegen 17.30 Uhr an der Baustellenabsperrung in der Bahnhofstraße sein Fahrzeug wenden. Beim Rückwärtsfahren übersah er den 18-Jährigen, der an dessen Fahrzeug vorbeifahren wollte und stieß gegen das Kraftrad. Der Zweiradfahrer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)