Heidelberg – In den Pfingstferien gibt es noch freie Plätze für die Ferienprogramme der Heidelberger Zooschule. Welches Kind würde nicht gerne eine ganze Woche lang Zooluft schnuppern? Während der beliebten Ferien im Zoo werden Schulkinder ab sechs Jahren zu Affenforschern, Vogelexperten und Gehege-Baumeistern. Tickets gibt es im Vorverkauf an der Zookasse.
Endlich Schulferien! Vom 6. – 10. Juni sowie vom 12. – 17. Juni 2017 (ohne Fronleichnam, Donnerstag) erwarten die Zooranger die Kinder zu dem bunten Ferienprogramm, bei dem sich alles um die Tiere des Zoos dreht. Für beiden Ferienwochen sind derzeit noch Tickets im Vorverkauf an der Zookasse erhältlich.
Das Ferienprogramm im Zoo verspricht jede Menge Spaß. Gemeinsam mit den Zoorangern lernen die Zoofans spielerisch viel Spannendes über Natur- und Artenschutz. Die jungen Forscher beschäftigen sich jeden Tag intensiv mit einer anderen Tiergruppe, spielen und basteln passend zum Thema, reinigen aber auch mal Gehege, pflegen oder beschäftigen Zootiere. Dabei werden sie sicherlich auch die zahlreichen Jungtiere des Zoos beobachten können: Trampeltierhengst Batu ist häufig galoppierend auf der Anlage zu sehen, das junge Uhu-Küken entwickelt sich prächtig und die kleinen Stachelschweine sieht man ebenfalls mit viel Glück über die Anlage flitzen.
Das Ferienprogramm findet an insgesamt fünf Tagen statt und kann halbtags oder ganztags gebucht werden. Für den Zeitraum von 9.30 – 12.30 Uhr kostet es € 80 bzw. für den Nachmittag zzgl. € 125 (12.30 Uhr bis 16.30 Uhr). Das Frühprogramm von 8.00 – 9.30 Uhr kann gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Geschwister erhalten 15% Rabatt. Weitere Informationen sind telefonisch unter 06221-3955713 oder unter https://www.zooschule-heidelberg.de/ferien-im-zoo