Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckarzimmern – Ölspur
Ein Autofahrer meldete am Freitag, 05.05. gegen 21.30 Uhr eine Ölspur entlang der Waldsteige. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass sich diese von der Straßenmeisterei in Mosbach entlang der Pfalzgraf-Otto-Straße die Waldsteige hoch bis zur Kaserne zog. Der Fahrer wendete daraufhin offensichtlich sein Fahrzeug und fuhr die Waldsteige wieder hinunter. Die Ölspur endete in der Industriestraße bei einer Firma. Auf Grund der Länge der Verunreinigung wurde durch die Feuerwehr eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier in Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.
Höpfingen – Brand eines Lagerschuppens
Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte am Samstagmorgen, 06.05. gegen 04.00 Uhr ein größerer Schaden in der Wiesenstraße in Höpfingen verhindert werden. Die Frau meldete in den frühen Morgenstunden den Brand eines Schuppens, der direkt an ein Wohnhaus angebaut ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr, stand der Schuppen bereits in Brand und das Feuer drohte, auf die daneben befindliche Garage überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen konnte dies jedoch verhindert werden und das Feuer wurde zügig unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen bis kurz vor 06.00 Uhr im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.