Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung

Otterstadt (ots) – Otterstadt, 29.04. – 06.05.2017 Ein unbekannter Täter schoss vermutlich mit einem Luftdruckgewehr auf zwei in der Römerstraße abgestellte Wohnwagen. Hierbei entstanden glücklicherweise nur oberflächliche Beschädigungen in Höhe von ca. 750.- Euro.

PKW-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Bobenheim-Roxheim (ots) – Drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte ein 20-jähriger Frankenthaler am 06.05.2017 gegen 03:00 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße in Bobenheim-Roxheim. Zusätzlich konnten beim dem PKW-Fahrer noch 3,2 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Drogenbeeinflussung. Seine Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Neben den Kosten für die Entnahme der Blutprobe, kommt gemäß dem Bußgeldkatalog auf den 20-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren mehrfach die sogenannte medizinisch psychologische Untersuchung ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

Körperverletzung unter Jugendlichen / Heranwachsenden

Heuchelheim (ots) – Ein geschwollenes Auge, eine gebrochene Nase und diverse Kratzwunden sind die Bilanz einer Schlägerei unter Jugendlichen / Heranwachsenden am 06.05.2017 gegen 18:18 Uhr in Heuchelheim. Es bislang ungeklärten Gründen gerieten drei Personen aus Heuchelheim und Frankenthal in Streit. Leider zeigten die Schlichtungsversuche eines Teils der Personengruppe keine Wirkung, so dass es dann in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Der Vater eines der Beteiligten griff kurzzeitig als Unterstützung seines Sohnes ebenfalls mit ein. Gegen alle Beteiligten wird jeweils wegen Körperverletzung ermittelt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Hoher Sachschaden

Schifferstadt (ots) – Hohen Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstag, in den frühen Morgenstunden. Der Unfallfahrer, der wahrscheinlich in Richtung Innenstadt unterwegs war, streifte einen in Höhe der Speyerer Straße 81 am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Hierbei wurde die linke Seite an dem geparkten Fahrzeug stark beschädigt. Der Sachschaden dürfte mindestens 4000EUR betragen. Nach dem Unfall flüchtete der Verursacher unerlaubt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Gescheitert

Mutterstadt (ots) – Gleich zweimal scheiterten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Täter versuchten, in einen Friseursalon und in eine Arztpraxis einzubrechen. An beiden Eingangstüren konnten Hebelspuren festgestellt werden. In beiden Fällen scheiterten die Täter, da sie die Türen nicht öffnen konnten. Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelte, ist derzeit noch nicht geklärt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Limburgerhof (ots) – Am Freitag, den 05.05.2017 gegen 16:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 24 jährigen Pkw Fahrer, welcher den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Während der Kontrolle räumte der Fahrer ein, dass er keinen Führerschein mehr besitzt. Dieser sei ihm aufgrund eines Verkehrsunfalles unter Drogeneinfluss entzogen worden. Da er darüber hinaus angab, auch am Wochenende zuvor Marihuana konsumiert zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den jungen Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss.