Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Durch einen Zeugen wurde am Sonntag, 07.05.2017, 03:27 Uhr ein Verkehrsunfall in der Max-Hufschmidt-Straße gemeldet. Vor Ort konnten durch die Polizeibeamten das Unfallfahrzeug sowie die vier stark alkoholisierten Fahrzeuginsassen im Alter von 23 bis 27 Jahren festgestellt werden. Das Fahrzeug sowie ein Mast der Lichtzeichenanlage waren stark beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Insassen angegeben, dass ein anderes Fahrzeug sie von hinten gerammt habe. Diese Behauptung konnte jedoch aufgrund der Spurenlage widerlegt werden. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die 23-Jährige aus Rüsselsheim, welche das Fahrzeug nach Angaben der Insassen geführt habe, aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat und anschließend mit dem Mast kollidierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 ‰. Der 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Wie sich im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme herausstellte, war das an dem Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht auf dieses ausgegeben. Das Fahrzeug selbst war zudem in Deutschland nicht zugelassen. Es wurde vor Ort abgeschleppt und sichergestellt.
Die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt bittet um Zeugenhinweise unter 06131 – 65 4110.
Mainz: Verkehrsunfall
Am Samstagvormittag (06.05.2017, 10.55 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Ginsheim-Gustavsburgerin verletzt wurde. Die 23-jährige hatte im Bereich der Gaßnerallee auf der sogenannten Planke Nord, wo ein Flohmarkt stattfand, auf einem Gehweg gesessen und gelesen, als sich ein roter Nissan näherte. Der 63-jährige Pkw-Fahrer aus Wiesbaden suchte dort nach einem Parkplatz. Er fuhr unrechtmäßig auf den Gehweg auf, übersah die junge Frau und fuhr über ihre Beine. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Mainz: Rollerdiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag (05/06.05.2017) wurden gleich zwei Kleinkrafträder/Roller vom Parkdeck der Mehrfamilienhäuser im Nelkenweg entwendet. Eines der Fahrzeuge wurde im Laufe des Folgetages mit demontierter Front wieder in Mainz-Finthen aufgefunden, vom zweiten Roller fehlt bislang jede Spur.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz -3- 06131-654310
Mainz: Einbrüche in Gartenhäuser
Im Tatzeitraum 28.04.2017 – 05.05.2017 wurden zwei Gartenhäuser der Kleingartenkollonie „Römerstein“ im Xaveriusweg aufgebrochen. Die Taten wurden am 02.05.2017 und am 05.05.2017 entdeckt, dürften jedoch in Tatzusammenhang stehen und eventuell rund um die Mainacht passiert sein. In einem Fall wurden mehrere Flaschen Spirituosen entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz -3- 06131-654310
Mainz: Rauchentwicklung an Bus / teure Hilfeleistung
Die Fahrerin eines Stadtbusses stellte am 07.05.2017, 0:12 Uhr in der Kurmainzstraße eine Rauchentwicklung an ihrem Fahrzeug fest und fuhr daraufhin die nächste Haltstelle an, um alle Passagiere in Sicherheit bringen zu können. Durch die angeforderte Berufsfeuerwehr konnte festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt zu Stande gekommen war. Es wurden keine Personen verletzt.
Während der Sachverhaltsaufnahme gab sich auch ein PKW-Fahrer zu erkennen, der anfangs erste Hilfe leisten wollte und sein Fahrzeug neben dem Bus stoppte. Beim 46-jährigenFahrzeugführer aus Mainz konnte erheblicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,03Promille. Dem 46jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.