Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend befuhr eine 38-Jährige aus Kaiserslautern mit ihrem PKW die Mozartstraße. Die Frau fiel einer Polizeistreife auf. Eine Verkehrskontrolle wurde durchgeführt. Die Verkehrsteilnehmerin hatte eine geringe Menge Amphetamin dabei. Weiterhin ist sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Vermutlich führte die Verkehrsteilnehmerin den PKW unter Betäubungsmitteleinfluss. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.
Ermittlungen einer Tatverdächtigen nach der Sachbeschädigung an Fahrzeugen
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagnachmittag lief eine weibliche Person durch die Mozartstraße und randalierte. Die Frau trat auch gegen unbeaufsichtigt abgestellte Fahrzeuge. Eine aufmerksame Passantin meldete den Sachverhalt bei der Polizei und konnte einen Hinweis auf den Verbleib der Randaliererin geben. Die Tatverdächtige konnte durch eine Funkstreifenbesatzung in Tatortnähe festgenommen werden. Hierbei handelte es sich um eine polizeibekannte, 28-jährige Frau aus Kaiserslautern. Sie wirkte verwirrt und musste in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Kaiserslautern war in die Maßnahmen eingebunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro.
Diebstahl aus PKW
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte ein 31-Jähriger Fahrzeugbesitzer seinen Personenkraftwagen auf dem Kaiserslauterer Bännjerrück ab. Das Fahrzeug war vermutlich unverschlossen. Dies nutzte ein bisher unbekannter Täter aus und entwendete aus dem Fahrzeug eine Geldbörse. Dem Eigentümer entstand
Sachschaden von 200 Euro.