Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall durch Übermüdung
Kuhardt (ots) – Am 07.05.2017 gegen 0:00 Uhr kam es in Kuhardt in der Rülzheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher fuhr ohne erkennbaren Grund auf einen, am Fahrbahnrand geparkten, PKW auf. Vor Ort gab der Unfallverursacher, ein 27 jähriger Mann aus Kuhardt an, dass er „eingenickt“ sei. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum konnten nicht erlangt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 EUR. Es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Angeblicher Diebstahl eines PKW
Germersheim (ots) – Ein 38 jähriger Mann aus Germersheim erschien auf der Polizeidienststelle, um seinen PKW als gestohlen zu melden. Der Wagen sei aus einer größeren Tiefgaragenanlage in Germersheim entwendet worden. Die Polizeibeamten konnten im Rahmen der Tatortarbeit den PKW schnell, in einem anderen Stockwerk der Tiefgarage, auffinden. Der PKW wurde entgegen der Annahme des Anzeigenerstatters nicht entwendet, sondern lediglich der genaue Standort vergessen.
Germersheim – Alkoholisiert unterwegs
Germersheim (ots) – Am 05.05.2017 gegen 19:00 Uhr wurde in der Humboldtstraße in Germersheim ein 47 jähriger Mann mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen den Fahrer wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.