Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Nachtspeicherofen in Brand geraten – rund 40.000 Euro Gebäudeschaden
Ladenburg (ots) – Aufgrund eines technischen Defekts, geriet am Sonntagabend ein Nachtspeicherofen in einer Wohnung in der Hauptstraße in Brand. Gegen 19:10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei und Feuerwehr, dass in einer Gaststätte die Herrentoilette verqualmt sei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Rauch aus einer Wohnung im Nachbaranwesen kam. Die derzeit unbewohnte Wohnung wurde umgehend von der Feuerwehr betreten, die das Feuer sofort löschte. Verletzt wurde niemand, am Gebäude entstand jedoch Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro.
Schwetzingen: Gaststätteneinbruch in der Friedrichsfelder Straße Schaden: mehrere tausend Euro
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Freitag in eine Gaststätte in der Friedrichsfelder Straße. Zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr und Freitag, 15 Uhr hebelten die Unbekannten zunächst ein Fenster und danach die Spielautomaten brachial auf. Ersten Feststellungen zufolge fielen den Einbrechern Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden schlägt ebenfalls mit einigen tausend Euro zu Buche. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu kontaktieren.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Brandalarm in Realschule – 600 Schüler evakuiert – keine Verletzten
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag waren Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandalarms in der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch im Einsatz. Zeugen meldeten gegen 11.20 Uhr Rauch und Brandgeruch in einem Nebentrakt der Schule mit 10 Klassenzimmern. Noch vor dem Eintreffen von Polizei und Rettungskräften war die Schule mit rund 600 Schülern durch die Schulleitung geräumt worden. Die Schüler wurden in Räumlichkeiten eines benachbarten Gymnasiums untergebracht. Durch die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch konnte rasch festgestellt werden, dass es in einem Klassenzimmer zu einem Kabelbrand an einer Lampe gekommen war. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand. Der Schulbetrieb konnte wenig später wieder aufgenommen werden.
St. Leon-Rot/BAB 5: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
St. Leon-Rot/BAB 5 (ots) – Einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person verursachte am Samstagnachmittag ein unbekannter Autofahrer auf der A 5 bei St. Leon-Rot. Ein 79-jähriger Mann war kurz vor 15 Uhr mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und er Anschlussstelle Kronau wechselte kurz vor ihm ein Autofahrer von der mittleren auf die linke Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 79-Jährige noch auszuweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte gegen die Mittelleitplanken und blieb, nicht mehr fahrbereit, quer auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Unfallverursacher fuhr, ohne anzuhalten, einfach weiter. Bei dem Aufprall wurde die Beifahrerin im VW leicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich bislang nicht beziffern.
Beim unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen Pkw mit Stufenheck in der Farbe Grau, Silber oder Beige handeln. Näheres ist nicht bekannt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.
Weinheim: Audi kontra VW – drei Leichtverletzte
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Leichtverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag kurz vor 19 Uhr im Multring/Stahlbadstraße ereignet hat. Nach ersten Angaben fuhr der 25-jährige Audi-Fahrer bei Grünlicht zeigender Ampel in die Stahlbadstraße ein und stieß dabei mit dem VW einer aus Gorxheimertal stammenden Frau zusammen. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, so dass Abschleppunternehmen hinzugezogen werden mussten. Drei Personen klagten über leichte Verletzungen, benötigten vor Ort allerdings keine medizinische Versorgung. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell nicht bekannt. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht der Audi-Fahrer einer Anzeige entgegen.
Hockenheim: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein derzeit noch nicht ermittelter Täter beschädigte im Laufe des Sonntag einen geparkten Wagen einer Autovermietung, der auf dem Parkplatz an der Spitzkehre/alte Rennstrecke geparkt war. An der gesamten Beifahrerseite konnten Beschädigungen in Form von Kratzer, Dellen etc. festgestellt werden, so dass ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstanden sein dürfte. Der Fahrer des angemieteten Autos parkte zwischen 8.20 und 18 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
A 5/Gem. Zwingenberg: Verursacher fuhr einfach weiter – Zeugen gesucht
Heidelberg/Zwingenberg: (ots) – An einem Stauende auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Seeheim-Jungenheim und Zwingenberg kam es am Sonntag gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Golf wich einem bislang nicht ermittelten Autofahrer aus und krachte in die Leitplanken. An seinem Auto entstand Schaden von 4.500 Euro. Der unbekannte Fahrer des dunklen Coupé kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und setzte die Fahrt fort; der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Nord. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/4569-0, zu melden.
Der Vorgang wurde zuständigkeitshalber an die Polizeiautobahnstation Südhessen weitergeleitet, die ebenfalls sachdienliche Hinweise entgegen nimmt.