Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Man sieht sich immer zweimal im Leben…
Kaiserslautern (ots) – Ein betrunkener Autofahrer hat am Wochenende offensichtlich die Rechnung ohne die Polizei gemacht.
Der 37-Jährige aus dem Stadtgebiet war am späten Sonntagabend einer Polizeistreife aufgefallen. Mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien steuerte der Mann sein Auto entlang der Hohenecker Straße und über die Bundesstraße 270 in Richtung Vogelweh, bevor ihn die Streife stoppen konnte. Wie sich herausstellte lenkte der 37-Jährige seinen Wagen mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,57 Promille. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Sein Auto musste der Mann stehen lassen. Die Beamten stellten seinen Führerschein und seinen Fahrzeugschlüssel sicher. Zur Entnahme einer Blutprobe musste der Mann die Einsatzkräfte auf die Polizeidienststelle begleiten, dann durfte er gehen.
Gegen Mitternacht fiel der 37-Jährige erneut einer Polizeistreife auf. Er marschierte die Hohenecker Straße entlang. Der Verdacht der Polizisten sollte sich bestätigen: Der 37-Jährige hatte sich den Zweitschlüssel seines Autos besorgt und war zu seinem Wagen unterwegs. Dort allerdings erwartete ihn bereits eine Polizeistreife. Auch den Zweitschlüssel musste der Mann abgeben. Was ihm noch blieb: Sich zu Fuß wieder auf den Heimweg machen. Führerscheinpflichtige Fahrzeuge darf der 37-Jährige vorerst nicht führen.
Unfallflucht vorm Blumengeschäft
Kaiserslautern (ots) – Vor einem Blumengeschäft in der Pirmasenser Straße ist es vermutlich von Samstag auf Sonntag zu einer Unfallflucht gekommen.
Wie die 61-jährige geschädigte Autofahrerin bei der Polizei anzeigte, habe sie ihren Wagen am Samstag, etwa um 15 Uhr, gegenüber dem Blumenladen geparkt. Am nächsten Morgen, gegen 9 Uhr, stellte die Frau fest, dass ihr Auto beschädigt war. An dem weißen Renault Clio war die hintere Stoßstange kaputt. Offensichtlich dürfte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken mit seinem Wagen das Auto der 61-Jährigen touchiert haben. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Räuber erbeuten Handy und Fernseher
Kaiserslautern (ots) – Ein Smartphone und ein Flachbildfernsehgerät haben Unbekannte am Sonntagabend bei einem Überfall im Stadtgebiet erbeutet.
Zwei Männer suchten gegen 16:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus die Wohnung eines 19-Jährigen auf. Wie der 19-Jährige berichtete, bedrohten ihn die Männer mit einem Messer und forderten Geld. Kurz zuvor habe das Opfer den Unbekannten die Wohnungstür geöffnet, so dass die Täter in seine Wohnung gelangten. Weil ihnen der 19-Jährige kein Bargeld geben konnte, nahmen die Männer sein Smartphone und ein Fernsehgerät mit. Der Geschädigte vermutete, dass die Unbekannten Schulden eintreiben wollten, die sein ehemaliger Mitbewohner, ein flüchtiger Bekannter des 19-Jährigen, habe. Einer der Männer sei etwa 1,70 Meter groß, habe schwarze kurze Haare und sei mit einer Trainingsjacke von „adidas“ und einer Trainingshosen der Marke „LACOSTE“ bekleidet gewesen. Der andere Täter soll etwa 20 bis 23 Jahre alt sein. Er sei Südländer, habe schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart, so der 19-Jährige. Bekleidet sei der Mann mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Trainingshose gewesen. Beide Personen sprachen Deutsch mit einem leichten Akzent. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.
Gartenhaus beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Im Kennelgarten haben am Wochenende Unbekannte die Tür eines Gartenhauses beschädigt.
Bereits im März wurde in das Gartenhaus eingebrochen. Damals machten sich Einbrecher an einem Fenster der Gartenlaube in der Kleingartenanlage Kennelgarten zu schaffen. Nun haben in der Zeit von Samstag, 16 Uhr, auf Sonntag, 13 Uhr, Unbekannte die Holztür der Datsche beschädigt. Offensichtlich traten sie gegen die Tür, ohne in die Laube zu gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei ermittelt.