Mannheim – In weniger als vier Wochen startet der SRH Dämmer Marathon – am Pfingstsonntag, den 04. Juni 2017. Die reguläre Online-Anmeldung schließt am kommenden Mittwoch, den 10. Mai. Interessierte sollten sich deshalb rechtzeitig entscheiden, um von allen Vorteilen einer Anmeldung vor dem Meldeschluss zu profitieren.
Nach dem 10. Mai sind nur noch Nachmeldungen möglich, die direkt im Anschluss bis 29. Mai online oder am Veranstaltungswochenende im Rahmen der Startnummernausgabe getätigt werden können. Die günstigere Voranmelde-Gebühr kann nur bis zum 10. Mai in Anspruch genommen werden. Zudem ist auch der Abschluss des FINISHERSCHUTZ, einer Startgeld-Versicherung, nur bis zum 10. Mai möglich. Diejenigen, die sich bereits für eine Anmeldung entschieden haben, sollten die Gelegenheit wahrnehmen, denn es sind noch Startplätze für alle Wertungen verfügbar. Anmeldungen sind möglich unter http://www.daemmermarathon-mannheim.de/anmeldung/.
Kostenloser 10-km-Testlauf beim Mannheimer Brückenlauf 2017
Nachdem der Marathon-Veranstalter M3 und die SRH die Läuferinnen und Läufer im Laufe des Frühjahrs während fünf Seminaren der SRH Running Academy theoretisch und praktisch auf dem SRH Dämmer Marathon vorbereitet haben, folgt nun die Möglichkeit eines Formtests. Beim Mannheimer Brückenlauf am kommenden Samstag, den 13. Mai, können alle bereits angemeldete Teilnehmer des SRH Dämmer Marathon kostenlos teilnehmen, um ihre Leistungsfähigkeit auf der 10 km langen Strecke entlang des Neckars zu testen.
Der Brückenlauf wird vom Polizei-SV Mannheim und von M3 veranstaltet. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Zeitmessung mit Chip kostet 3 Euro. Aus organisatorischen Gründen ist das Teilnehmerfeld auf 300 Läuferinnen und Läufer beschränkt – 260 Anmeldungen sind bereits eingegangen. Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag deshalb definitiv nicht möglich sein. Alle Informationen und die Anmeldung gibt es unter http://www.daemmermarathon-mannheim.de/brueckenlauf/.
Neu auf den Kapuzinerplanken: Meeting-Point für Staffel-Läufer
Unter den Staffel-Läufern gilt der Zieleinlauf Hand-in-Hand gemeinsam mit den Team-Kollegen als emotionaler Höhepunkt bei einer Teilnahme am SRH Dämmer Marathon. Deshalb richtet der Veranstalter M3 in diesem Jahr erstmals einen Meeting-Point für Team-Läufer auf den Kapuzinerplanken ein – mit RPR1.-DJ und -Moderator sowie diversen Imbissbuden. Hier können sich die Teams nach ihren Einsätzen sammeln, stärken und auf den Schlussläufer warten, der vom Südweststadion zurück ins Ziel am Wasserturm läuft. Dabei passiert er unter anderem die Kapuzinerplanken, von wo das Team gemeinsam bis ins Ziel läuft – gefeiert von tausenden Zuschauern. „Wir freuen uns auf tolle Zieleinlauf-Fotos“, sagt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer des Veranstalters.