Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Person bei Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenbahn leicht verletzt
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag wurde ein Fahrgast leicht verletzt, als es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto kam.
Der 55-jährige Chevrolet-Fahrer war gegen 16.50 Uhr auf der Bergstraße (B3) in Richtung Schriesheim unterwegs, als er nach links in die Luisenstraße einbiegen wollte. Hierbei kam es zur Kollision mit der Bahn, die in gleicher Richtung unterwegs war. Die Verletzte wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 9.000,- Euro.
Schwetzingen: In Dachgeschosswohnung eingebrochen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Dachgeschosswohnung eines Anwesens in der Ludwigstraße brachen bislang nicht ermittelte Täter brachial ein und entwendeten bisherigen Feststellungen zufolge einen LG-Fernseher, einen Werkzeugkasten sowie einen Mitarbeiterausweis eines Heidelberger Krankenhauses. Als Einbruchszeit kommt Sonntagmorgen, 8 Uhr bis Dienstagnacht, ca. 2 Uhr in Frage. Die Höhe des Diebstahlsschadens schlägt mit 2.000 Euro zu Buche. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu melden.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertige Fahrzeugteile aus BMW entwendet – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten aus drei BMWs hochwertige Bauteile im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.
In der Zeit zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr und Montagvormittag 8.30 Uhr wurden in der Straße „Zur Rohrlach“ und im Ammerweg die Lenkräder aus den Fahrzeugen ausgebaut.
Ein Navigationsgerät mit zugehöriger Steuereinheit wurden in der Zeit zwischen Samstagabend, 16 Uhr und Montagvormittag, 8.30 Uhr, in der Gottlieb-Daimler-Straße aus einem BMW gestohlen.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es auf der L723 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 70-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Wiesloch unterwegs, als er gegen 13.05 Uhr mit einem Mercedes zusammenstieß, dessen 37-jähriger Fahrer aus der Dietmar-Hopp-Allee nach links in Richtung Hockenheim einbog.
Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der 70-Jährige das Rotlicht der Ampel. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70.000,- Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrseinschränkungen. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Malsch / Rhein-Neckar-Kreis / Brand eines Einfamilienhauses
Malsch (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Montag gegen 16.30 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus am Raiffeisenplatz aus. Die eingesetzten Feuerwehren aus Wiesloch, Malsch und Rettigheim konnten bereits nach einer halben Stunde „Feuer aus!“ melden. Allerdings bleibt das Haus vorerst unbewohnbar für die Eigentümer, die zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht anwesend waren. Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Neulußheim: Unachtsamkeit beim Wenden: Crash in der Hockenheimer Straße
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Wenden auf der Fahrbahn der Hockenheimer Straße übersah am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr ein 20-jähriger Mitsubishi-Fahrer eine ordnungsgemäß fahrende Fiat-Fahrerin, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die ebenfalls 20-jährige Unfallbeteiligte zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung in ein Speyerer Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 7.500 Euro.
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Auto nach Verkehrsunfall in Brand geraten
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der B 3 bei Malsch war kurzfristig ein Auto in Brand geraten. Ein 87-jähriger Mann war kurz vor 12 Uhr mit seinem Hyundai auf der L 546 von St. Leon-Rot in Richtung Malsch unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur B 3 überquerte er diese geradeaus in Richtung Malsch und missachtete dabei das für seinen Fahrstreifen geltende Rotlicht. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem Lkw eines 30-Jährigen zusammen, der auf der B 3 in Richtung Wiesloch fuhr. Durch den Zusammenstoß geriet der Hyundai in Brand, die Flammen konnten jedoch rasch durch hinzueilende Helfer gelöscht werden. Der 87-Jährige wurde zur eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Malsch kam vorsorglich mit zwei Löschfahrzeugen zur Unfallstelle, musste jedoch nicht mehr tätig werden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde der Hyundai abgeschleppt. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Dielheim/BAB 6: Sattelzug umgekippt – Sachschaden von rund 40.000 Euro
Dielheim/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der A 6 bei Dielheim entstand Sachschaden von rund 40.000 Euro. Ein 53-Jähriger war kurz vor 12 Uhr mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. In Höhe Dielheim übersah er eine Sperrwand, die wegen Fahrbahnarbeiten aufgestellt war. Als er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und ein Ausweichen nach links aufgrund des Verkehrs nicht möglich war, zog er seinen Sattelzug nach rechts, fuhr quer über den Standstreifen und geriet in die Böschung. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Zug kippte auf die Seite. Dadurch wurde der Tank der Zugmaschine beschädigt und es lief Treibstoff aus. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
Die Zugmaschine mit Auflieger wurde durch eine Fachfirma geborgen. Aufgrund des ausgelaufenen Treibstoffs war die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch mit drei Fahrzeugen am Unfallort eingesetzt.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zigarettenautomat aus Imbiss gestohlen – Zeugen gesucht!
Hockenheim (ots) – Am Montagabend wurde aus einem Schnellimbiss in der Schwetzinger Straße ein Zigarettenautomat gestohlen. Ein Mitarbeiter verließ gegen 22:20 Uhr für einen kurzen Moment den Imbiss und stellte bei seiner Rückkehr gegen 22:35 Uhr fest, dass der Automat fehlte. Bislang unbekannte Täter hatten den günstigen Moment ausgenutzt und den Zigarettenautomat aus dem unverschlossenen Verkaufsraum gestohlen. Wie sie diesen abtransportierten, ist bislang unklar. Auch der entstandene Diebstahlschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in BMW – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr und Sonntagvormittag, 11.35 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Theodor-Heuss-Straße in einen geparkten BMW ein. In dem Auto demontierte und entwendete er das Navigationsgerät, den DVD/DV-Player und ein Bedienelement aus der Mittelkonsole.
Der Diebstahlschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.