Ludwigshafen – Informationen und Neuigkeiten aus der Stadt und den Stadt-/Ortsteilen.
Böllerwurf beschäftigt KVD
Ein Böllerwurf hat am Montagabend, 8. Mai 2017, den Kommunalen Vollzugsdienst (KVD) beschäftigt. Die Polizei hatte den KVD über einen Böllerwurf auf einen Spielplatz zwischen Lissaboner Straße und Brüsseler Ring informiert, woraufhin eine KVD-Streife den Ort kurz nach 20 Uhr anfuhr. Ermittelt wurde, dass eine 25-jährige Frau von ihrem Balkon aus den Böller geworfen hatte. Sie gab an, dass sie von ihrem Sohn dazu überredet worden sei, aber niemanden verletzen wollte, da sich ja ihr jüngerer Sohn in Nähe des Spielplatzes aufgehalten habe.
LKW-Überholverbot auf Hochstraße Nord
Auf der Hochstraße Nord wird am Dienstag, 16. Mai 2017, ab 9 Uhr in dem Bereich zwischen Kurt-Schumacher-Brücke und Bruchwiesenstraße in beiden Fahrtrichtungen ein Überholverbot für LKWs eingerichtet. Wie der Bereich Tiefbau der Stadtverwaltung Ludwigshafen mitteilt, ist die Maßnahme wegen der zunehmenden Abnutzungserscheinungen und Schäden erforderlich. Die Belastungen aus dem Schwerverkehr müssen reduziert werden.
Sollten sich die Schäden weiter verstärken, sind weitere LKW-Sperren auf der Hochstraße Nord nicht ausgeschlossen.
Wertstoffhöfe eingeschränkt geöffnet
Privatanlieferungen zu den Wertstoffhöfen Nord, West und Süd sind am Samstag, 20. Mai 2017, aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung nur von 8 Uhr bis 12 Uhr möglich.