Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am 08.05.2017, im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 09:55 Uhr, parkt eine 25-Jährige ihren silbernen Audi A3 auf dem Parkplatz eines Krankenhauses von Frankenthal. Als sie nach ihrem Termin zu ihrem Fahrzeug zurückkehrt, stellt sie einen frischen Unfallscha-den an dem Heck des PKWs fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 EUR. Der Verursacher befand sich nicht mehr vor Ort.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Frankenthal (ots) – Am Vormittag des 08.05.2017, um 10:35 Uhr befährt eine 47-Jährige mit ihrem Fahrrad die Welschgasse in Richtung Speyerer Tor. Als sie die Kreuzung der Ackerstraße pas-siert, übersieht sie einen von rechts kommenden, bevorrechtigten PKW-Fahrer. Beide können nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kommt zum Zusammenstoß und die Radfahrerin stürzt zu Boden. Dabei verletzt sie sich schwer im Bereich des Rückens. Sie muss durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen werden. Am PKW entstand kein Sachschaden.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht, Kollission im Begegnungsverkehr

Frankenthal (ots) – Am 08.05.2017, um 18:05 Uhr, befährt ein 55-Jähriger mit seinem weißen Mitsubishi die Wormser Straße von Bobenheim-Roxheim kommend, in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Haupteingangs zum Hauptfriedhof kommt ihm ein PKW hupend entgegen. Der 55-Jährige kann jedoch aufgrund einer Fahrbahnverengung nicht ausweichen. Dennoch fährt der Entgegenkommende unbeirrt an ihm vorbei. Die beiden Außenspiegel kollidie-ren miteinander. Der Unfallverursacher fährt daraufhin ohne anzuhalten in Richtung Bobenheim-Roxheim weiter.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.