Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Kiffen erwischt
Kaiserslautern (ots) – Ein 28-jähriger Mann ist am Montagabend im Bereich Baalborner Weg von einer Streife beim Kiffen erwischt worden. Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 20.30 Uhr ein – nach seinem Eindruck – verdächtiges Fahrzeug mit zwei Männern gemeldet, das auf dem Parkplatz neben der Kleingartenanlage stand. Die hinzu gerufene Streife stellte bei der Kontrolle Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginnern fest. Der Fahrer gab auf Nachfrage an, dass er gerade Drogen konsumiert hatte und händigte den Beamten zudem einen Beutel mit einem Cannabis-Stück aus, der sichergestellt wurde. Zudem untersagten ihm die Polizisten die Weiterfahrt und stellten seinen Autoschlüssel sicher. Den 28-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Einbrecher erbeuten Bargeld
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am Montag in die Wohnung eines 19 Jahre alten Mannes in der Luisenstraße eingebrochen. Die Täter öffneten zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr die Wohnungstür gewaltsam und verschafften sich Zutritt. Anschließend entwendeten sie ein Ziermesser und aus einer Geldkassette 100 Euro. Bei der Tatortaufnahme ergab sich ein möglicher Tatverdacht gegen einen derzeit Wohnsitzlosen. Die Ermittlungen dauern an.
Bezahlen vergessen – Polizei ermittelt
Kaiserslautern (ots) – Wegen eines möglichen Betrugsfalls ermittelt die Polizei gegen eine 42-jährige Autofahrerin, die am Montagnachmittag in der Mainzer Straße getankt und anschließend nicht bezahlt hat. Der Vorfall wurde der Polizei gegen 16 Uhr mitgeteilt, nachdem die Opel-Fahrerin für mehr als 40 Euro getankt hatte und anschließend weggefahren war. Bei der folgenden Überprüfung der aus dem Donnersbergkreis stammenden Frau in ihrer Wohnung stellte sich heraus, dass sie – nach eigenen Angaben – das Bezahlen einfach vergessen hatte. Sie sicherte den Beamten zu, die Tankstelle zu kontaktieren und den offenen Betrag schnellstmöglich zu bezahlen.
Drogen aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Wochenende in Kaiserslautern mehrere Kilogramm Amphetamin aus dem Verkehr gezogen.
Einem mutmaßlichen Drogengeschäft waren die Ermittler der Polizei Kaiserslautern auf die Schliche gekommen. Im Stadtgebiet sollten am Samstag mehrere Kilogramm Amphetamin gegen einen fünfstelligen Geldbetrag übergeben werden. Einsatzkräfte der Polizei griffen ein und nahmen zwei Personen fest. Im Wagen des mutmaßlichen Lieferanten stellten die Beamten dann nicht nur Amphetamin sondern auch zahlreiche Ecstasytabletten fest. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Gegen die beiden Männer wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.