Karlsruhe (ots) – Bei der Suche nach dem 77 Jahre alten Wilhelm Keipert aus dem Stadtteil Knielingen bittet die Karlsruher Polizei um Mithilfe.
Der Mann hat am Sonntag gegen 11.30 Uhr mit unbekanntem Ziel sein Zuhause in der Sudetenstraße mit dem Fahrrad verlassen; seither fehlt von ihm jede Spur.
Nachdem die besorgten Angehörigen am Montag Vermisstenanzeige erstattet haben, wurden von der Polizei inzwischen sämtliche möglichen Hinwendungsorte erfolglos überprüft. Auch der Einsatz eines mit Wärmebildkamera ausgestatteten Polizeihubschraubers und Suchmaßnahmen der Wasserschutzpolizei führten nicht zum Auffinden des Mannes.
Herr Keipert (siehe Foto) ist 77 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schlank. Er hat schütteres graues Haar und eine auffällige Operationsnarbe am Kehlkopf. Bei seinem Weggang war er mit einem blau-schwarz-karierten Hemd, einem anthrazitfarbenen Pullover und einer braunen kurzen Übergangsjacke sowie blauen Jeans bekleidet. Zudem trug er eine anthrazitfarbene Kappe mit der Aufschrift „Atlanta“ und graue Schnürschuhe mit hohem Schaft und weißer Sohle.
Wer den Vermissten seit Sonntag gesehen hat oder Hinweise zu seinem möglichen Aufenthaltsort geben kann, wird unter Telefon (0721) 939-5555 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Karlsruhe gebeten.
Nachtrag 10.05.2017
Vermisster Mann aus Knielingen dank Veröffentlichung in den Medien angetroffen
Karlsruhe (ots) – Der seit dem vergangenen Sonntag vermisste 77 Jahre alte Mann aus Knielingen ist wohlauf. Dank der Suchveröffentlichung in den Medien erkannte am Mittwochmittag der Wirt einer Karlsruher Innenstadtgaststätte den Vermissten unter seinen Gästen.
Die von ihm hinzugerufene Polizei, bei der bereits mehrere Hinweise auf den Gesuchten eingegangen waren, brachte den Rentner schließlich nach Hause.