Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mazda CX 5 im toten Winkel

Römerberg (ots) – Der Fahrer eines LKW wollte auf der B 9 in Höhe der Ortschaft Heiligenstein ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah er einen Mazda CX 5, der gerade im Begriff war, seinen LKW zu überholen. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Mazda in die Mittelleitplanke gedrückt. An dem PKW entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Der Schaden an dem LKW liegt bei 500 Euro.

(Mutterstadt) – Verkehrsunfall mit Flucht – Polizei sucht Zeugen

Mutterstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ist Am Mandelgraben ein geparkter Pkw beschädigt worden, als ein anderes Fahrzeug daran vorbeigefahren ist. Der beschädigte Pkw war gegen die Fahrtrichtung geparkt. Bei dem Verursacher, der von der Unfallstelle geflüchtet ist, könnte es sich um einen Klein-Lkw handeln. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Beindersheim) – Täterfestnahme nach Diebstahl von Elektroschrott

Beindersheim (ots) – Am 09.05.2017, um 19:15 Uhr wurde durch einen Passanten mitgeteilt, dass er gerade beobachten konnte, wie drei Männer vom Gelände eines Wertstoffhofes in Beindersheim Elektroschrott in einen PKW verladen hätten. Die Männer seien gerade mit einem grünen PKW davon gefahren. Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte der beschriebene PKW zwischen Beindersheim und Frankenthal festgestellt und kontrolliert werden. Der Kofferraum war voll beladen mit Elektroartikeln. Bei der Durchsuchung konnte bei einem der Männer zudem ein Tierabwehrspray aufgefunden werden. Alle Drei sind der Polizei hinreichend bekannt, unteranderem wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Eigentumsdelikten. Sie wurden zur Polizeidienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Gegen alle drei Männer wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls nach § 244 StGB und Hausfriedensbruchs nach § 123 StGB eingeleitet.