Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Autos aufgebrochen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Dienstag, in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 17.15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in der Seckenheimer Landstraße im Bereich der Carlo-Schmid-Brücke in einen Opel ein. Aus diesem entwendeten sie zwei Koffer mit Kleidung und einen Laptop der Marke Siemens. Einen der beiden Koffer fand der Besitzer nach der Tat in der Nähe seines Fahrzeugs wieder auf. Der Diebstahlschaden wird auf über 1.000,- Euro geschätzt.
Weniger Glück hatte ein Täter, der in der Zeit zwischen Montagabend, 18.45 Uhr und Dienstagvormittag, 7.50 Uhr, auf einen Parkdeck in der Burgstraße erfolglos versuchte einen Smart zu öffnen. An dem Fahrzeug entstand bei dem Aufbruchversuch ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Auf einem Parkplatz in der Xaver-Fuhr-Straße entwendete ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 9.10 Uhr und 18.15 Uhr eine Lederhandtasche mit Dokumenten und Ausweisen, die in einem geparkten Opel gelegen hatte. Wie es dem Täter gelang, das Fahrzeug zu öffnen und die Höhe des Diebstahlschadens sind noch nicht bekannt.
Ebenfalls in der Xaver-Fuhr Straße wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen Mitternacht und 00.30 Uhr ein Citroen aufgebrochen. Nachdem die Täter eine Autoscheibe eingeschlagen hatten, entwendeten sie einen im Fahrzeug abgelegten Rucksack. In diesem befand sich ein Lenovo Laptop und Computer-Equipment sowie ein Geldbeutel mit ca. 100,- Euro Bargeld.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/3310 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schönau: Scheibe eines Hyundai eingeschlagen – Wurde Täter gestört? – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Bruno-Rüffer-Straße wurde zwischen Montag, 17:30 Uhr und Dienstag, 7 Uhr die Scheibe eines geparkten Hyundai ix35 eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts gestohlen, weshalb davon auszugehen ist, dass der Täter vermutlich bei der Tatausführung gestört wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schönau unter Tel.: 0621/77323-0 in Verbindung zu setzen.
Schönau: Rettungshubschrauber verbrachte Unfallbeteiligte in Mannheimer Krankenhaus – Postauto kontra Alfa – Feuerwehr befreite 25-Jährige aus Auto
Mannheim: Die Polizei-NewsSchönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Verletzte und Sachschaden von rund 17.000 Euro sind nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr in der Altneudorfer Straße zu beklagen. Der Fahrer eines Postautos kam vermutlich infolge Unachtsamkeit auf die Gefahrbahnbahn. Eine entgegenkommende, ordnungsgemäß fahrende 25-jährige Alfa-Fahrerin erkannte zwar die Situation und wich auch aus, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altneudorf und Schönau waren mit rund 30 Mann im Einsatz und befreiten die Frau aus dem Fahrzeugwrack. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste sie per Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert werden.
VW Transporter und Alfa transportierten Abschleppdienste von der Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Autos musste die Altneudorfer Straße bis etwa 17 Uhr voll gesperrt werden.
Mannheim-Hochstätt: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Mannheim-Hochstätt (ots) – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen im Stadtteil Hochstätt. Ein 39-jähriger Mann war gegen 6.50 Uhr mit seinem Opel-Zafira in der Rohrlachstraße in Richtung Kloppenheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Kloppenheimer Straße missachtete er beim Linksabbiegen den Vorrang einer entgegenkommenden 60-jährigen Opel-Vectra-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Ampelanlage zeigte zum Unfallzeitpunkt für beide Beteiligte Grünlicht. Die Fahrerin des Vectra erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Beide Autos waren so stark beschädigt dass sie abgeschleppt werden mussten. Im Anschluss an die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden.