Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagnachmittag gefährdete ein bislang unbekannter Fahrer eines VW Crafter (Kleintransporter) bei einem Überholmanöver auf der L596 andere Verkehrsteilnehmer.
Der Unbekannte kam aus Richtung Wilhelmsfeld und war in Richtung Altenbach unterwegs, als er gegen 13.20 Uhr einen Lkw überholte. Ein entgegenkommender Fahrer, vermutlich eines Peugeot, soll einen Zusammenstoß mit dem Überholenden nur durch eine starke Bremsung verhindert haben. Zudem soll der Raser den überholten Lkw beim Wiedereinscheren geschnitten und damit ebenfalls zum starken Bremsen gezwungen haben.
Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte auf der L569a und der L536 trotz der kurvenreichen Strecke immer wieder versucht haben, ein vor ihm fahrendes Wohnmobil zu überholen. Nachdem ihm dies gelungen war, habe er den Fahrer des Campingbusses durch wiederholtes Abbremsen zum Bremsen genötigt. Nach einem kurzen Streitgespräch mit dem Fahrer des Wohnmobils setzte der Unbekannte seine Fahrt fort.
Der Polizeiposten Schriesheim hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Zeugen, insbesondere der entgegenkommende Peugeot-Fahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 oder dem Polizeiposten Schriesheim unter Telefon 06203/61301 in Verbindung setzen.