Mainz – Einen weiteren Meilenstein in Sachen Internationalisierung konnte die 05er Fußballschule dieser Tage in China legen. In Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner Gui Zhou Fun Sport Cultural Development Co., Ltd und Schächter Management & Sport sind an der renommierten Gui Zhou Financial & Economic University mehr als 50 Trainer geschult und ausgebildet worden.
An insgesamt drei Tagen wurden die anwesenden Trainer mit der Trainingsphilosophie der erfolgreichen 05er Nachwuchsarbeit vertraut gemacht und sowohl in theoretischen als auch in praktischen Aspekten des Trainerdaseins geschult. Alle Teilnehmer haben eine Teilnahmebestätigung erhalten und eine große Mehrheit durfte sich zusätzlich über eine Zertifizierung durch das Mainzer Trainerteam freuen.
Neben der Trainerausbildung an der Universität haben die Trainer der 05er Fußballschule weitere Trainingseinheiten in verschiedenen Schulen Guiyangs abgehalten und konnten spätestens mit dem Straßenfußballturnier in den Straßen der Millionenmetropole die Herzen der chinesischen Fußballfans für sich gewinnen so wie die anwesenden Medien aus Deutschland und China von dem Projekt überzeugen.
„Wir sind besonders stolz, dass wir die erste Veranstaltung dieser Art mit der Gui Zhou Financial & Economic University mehr als erfolgreich durchführen konnten. Wir haben tolle Gespräche geführt, freuen uns auf eine weitere nachhaltige Zusammenarbeit mit der Universität und bestätigen somit unseren nächsten Schritt in der Internationalisierung der 05er Fußballschule“, so Ronald Wendel, Leiter der 05er-Fußballschule.
Bereits im Sommer reisen die 05er zu fünf weiteren Veranstaltungen ins Reich der Mitte, um ihre erfolgreiche Arbeit in China fortzuführen.