Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Flucht
Wörth am Rhein (ots) – Wörth am Rhein: Am Dienstag, den 09.05.2017 befuhr um 15:20 Uhr ein Lkw MAN mit Anhänger (rotes Führerhaus) die B 9 Richtung Germersheim in Höhe der AS Wörth-Mitte. Ein schwarzer Pkw Opel Corsa befuhr die L 540 von Hagenbach kommend und anschließend die B 9 in Richtung Germersheim. An der AS Wörth-Mitte wechselte der Lkw rechts auf die Abbiegespur und übersah hierbei den bereits dort fahrenden Opel. Es kam zur seitlichen Berührung, wobei der Lkw hinter dem Pkw die AS Wörth-Mitte verließ, ohne sich um den entstandenen Schaden am Pkw in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern. Der Lkw müsste rechts am Führerhaus beschädigt sein. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.
Größere Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen
Germersheim (ots) – Am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr verlor ein Sattelzug im Bereich der Zufahrt zur Südpfalzkaserne in Germersheim eine größere Menge Dieselkraftstoff. Der Fahrer war beim Überfahren eines Kanaldeckels mit dem Fahrzeug eingebrochen und riss sich hierbei den Tank auf. Folglich kam es zu einem entsprechenden Dieselverlust. Die Stadtverwaltung Germersheim sowie die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Germersheim und weitere zuständige Stellen wurden eingeschaltet. Die Feuerwehr Germersheim traf Erstmaßnahmen am Unfallort. Die Zufahrt zur Kaserne im Bereich der Hexenbrücke wurde gesperrt. Die Reinigungsarbeiten werden derzeit von einer Spezialfirma durchgeführt.