Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Unfälle auf einmal
Ludwigshafen (ots) – Ein 27-Jähriger verursachte am Donnerstag (10.5.2017) gleich zwei Unfälle mit ei-nem Gesamtschaden in Höhe von 4000 Euro. Gegen 7.30 Uhr wollte der Ludwigshafener in der Dürkheimer Straße vom Fahrbahnrand losfahren, als er einen 42-Jährigen mit seinem PKW übersah, der im fließenden Verkehr fuhr und mit diesem zusammenstieß. Um den Verkehr nicht zu behindern, wollte der 27-Jährige die Unfallstelle räumen. Beim Zurücksetzen touchierte er einen PKW, der aufgrund des Unfalls auf der Dürkheimer Straße hielt. Es wurde niemand verletzt.
Versöhnung nach Streit
Ludwigshafen (ots) – Eine Beleidigungs- und eine Körperverletzungsanzeigen war das Ergebnis einer Auseinandersetzung am Donnerstag (10.5.2017) in der Hermann-Hesse-Straße. Dort parkte gegen 16 Uhr ein 42-Jähriger mit seinem LKW vor einer Feuerwehrzufahrt. Ein 48-Jähriger machte den LKW-Fahrer darauf aufmerksam. Hierbei entwickelte sich zunächst nur ein verbaler Streit. Während der Auseinandersetzung schlug der LKW-Fahrer dem 48-Jährigen gegen den Unterarm. Der 42-Jähriger wiederrum beleidigte den Falschparker. Die Polizei konnte den Streit letztendlich schlichten. Beide Streithähne versöhnten sich sogar im Anschluss. Die Strafanzeigen bleiben dennoch bestehen.