Frankenthal (ots) – Am Morgen des 09.05.2017, um 07:30 Uhr, parkt ein 41-Jähriger seinen blauen 3er BMW am Fahrbahnrand der Hauptstraße von Heßheim.
Als er nach 20 Minuten zu sei-nem Fahrzeug zurückkehrt, stellt er einen frischen Unfallschaden an der Heckstoßstange seines Fahrzeugs fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Der Verursacher befand sich nicht mehr vor Ort. Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.