Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Geldbeutel aus Handtaschen gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 11.05.2017, zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr, wurde eine 73-Jährige während ihres Einkaufs in einem Bekleidungsgeschäft in der Ludwigstraße bestohlen. Die Frau trug ihre Handtasche am Körper. Während des Einkaufs gelang es Unbekannt von ihr unbemerkt in die Handtasche zu greifen und den Geldbeutel zu entnehmen. Die Frau bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse. Im Geldbeutel befanden sich rund 30EUR Bargeld und diverse Karten.
Ebenfalls aus der am Köper getragenen Handtasche entwendeten am 11.05.2017, zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr, Unbekannte den Geldbeutel einer 36-Jährigen. Die Frau war zum Einkaufen in einem Schuhgeschäft im Rathauscenter. In ihrem Geldbeutel befanden sich 450EUR Bargeld, EC Karte, Führerschein und Personalausweis.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen – Mit Einhandmesser bedroht
Ludwigshafen (ots) – Mit einem Einhandmesser wurde am 11.05.2017, gegen 20.45 Uhr, ein 49-Jähriger von einem 21-Jährigen in der Hochstraße bedroht. Beim Eintreffen der Polizei konnte der 21-Jährige in Begleitung seiner Freundin im Nahbereich angetroffen werden. Das Messer hatte er zwar weggeworfen, es konnte aber in der Nähe an der Bushaltestelle aufgefunden werden. Bei dem Messer handelt es sich um ein verbotenes Einhandmesser. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Mann passt ehemalige Lebensgefährtin ab
Ludwigshafen (ots) – Ein 43-Jähriger traf am Donnerstagmorgen (11.5.2017) auf seine ehemalige Lebensgefährtin. Die 44-Jährige war zu Fuß im Stadtteil Friesenheim unterwegs. Beim Aufeinandertreffen fing der Mann sofort an die Frau zu beleidigen, zu bedrohen und herum zu schubsen. Die 44-Jährige handelte richtig, indem sie sofort die Polizei verständigte. Als diese der Ex-Lebensgefährte mitbekam, machte er sich schnell aus dem Staub.
Ladendiebin entkommt nur knapp
Ludwigshafen (ots) – Eine Ladediebin stahl am Donnerstag (11.5.2017) eine Paar Schuhe im Wert von 6,99 Euro aus einem Kleiderdiscounter in der Prinzregentenstraße. Die Filialleiterin wurde auf die Diebin aufmerksam, weil beim Verlassen des Geschäfts der akustische Alarm im Eingangsbereich ausgelöst wurde. Die unbekannte Diebin wurde von der Leiterin angesprochen. Als diese jedoch mitbekam, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete sie. Die Geschäftsinhaberin versuchte noch die Diebin an der Jacke festzuhalten. Bei der Täterin handelte es sich um eine 49 – 50 Jahre alte Frau, ca. 1,65 m groß. Sie war schwarz gekleidet und hatte blonde gefärbte Haare, die hochgesteckt waren. Die Frau wurde von Zeugen als „kräftig“ beschrieben.
Geldbeutel aus Tasche gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Einer 75-Jährigen wurde am Donnerstag (11.5.2017) der Geldbeutel aus der Hand-tasche gestohlen. Die Dame war zwischen 9.30 Uhr bis 10 Uhr in einem Supermarkt in der Prälat-Caire-Straße unterwegs. Die Geschädigte bekam von dem Diebstahl nichts mit. Im Portemonnaie befanden sich 65 Euro Bargeld und Ausweisdokumente.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen – Nach Unfällen weggefahren – Polizei sucht Unfallflüchtige
Ludwigshafen (ots) – Gleich in vier Fällen die Verursacher von Unfällen. Zwischen 10.05.2017, 22 Uhr und 11.05.17, 08 Uhr, beschädigte ein Unbekannter Autofahrer einen in der Rottstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. An dem Golf wurde der linke Außenspiegel abgerissen, Schaden 250EUR.
In der Fuggerstraße wurde der linke Außenspiegel eines Fiat Puntos, der am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, beschädigt. Am 10.05.17, gegen 16 Uhr, beobachteten Anwohner den Fahrer eines Wagens, der sich den Schaden an dem Punto betrachtete, anschließend in sein Auto stieg und weg fuhr. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen, die Ermittlungen dauern an.
Einen Schaden von rund 2.000 EUR verursachte ein unbekannter Autofahrer zwischen 10.05.17, 13 Uhr und 11.05.17, 07.15 Uhr an einem in der Hauptstraße geparkten Honda Accord (Kotflügel vorne links eingedrückt). Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort.
In der Bayernstraße wurde am 11.05.17, zwischen 08.40 Uhr und 17.15 Uhr, ein in den dortigen Parkbuchten abgestellter Mercedes beschädigt. Wahrscheinlich entstand der Schaden beim Ein- oder Ausparken. Auch dieser Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 800EUR an der rechten Autoseite zu kümmern.
Hinweise zu den Unfallverursachern erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Polizei weist darauf hin: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!