Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Gefährlicher Unfug – Polizei ermittelt gegen Jugendliche wegen Eingriffs in den Bahnverkehr
Karlsruhe (ots) – Wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt die Polizei gegen zwei 14 und 15 Jahre alte Cousins sowie einen dritten, namentlich bislang nicht feststehenden weiteren Jugendlichen.
Nach den bisherigen Feststellungen waren die Drei am Donnerstagabend zwischen Europahalle und Bannwaldallee mehrfach auf den Kupplungen von Straßenbahnen der Linie 1 mitgefahren. Durch Manipulationen an der auf der Kupplung verbauten Elektronik sorgten sie zudem mehrfach für Fehlermeldungen in der Bahn und schworen damit obendrein die Gefahr automatisch ausgelöster Notbremsungen herauf. Bei Eintreffen der um 19.24 Uhr alarmierten Polizisten hatte das Trio zwar bereits das Weite gesucht. Doch führten bereits die ersten Recherchen auf die Spur der beiden Cousins, die noch am Abend angetroffen werden konnten. Die weiteren Ermittlungen führt nun die zuständige Jugendsachbearbeiterin des Polizeireviers West.
Karlsruhe – Nach Unfall in der Rheinhafenstraße: Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sucht die Polizei Zeugen zu einem Unfall vom Donnerstagnachmittag in der Rheinhafenstraße.
Nach den bisherigen Feststellungen war es gegen 14.15 Uhr zwischen einem von der Honsellstraße her kommenden Lkw-Fahrer wie auch einem in gleicher Richtung unterwegs befindlichen Lenker eines silbernen VW Passat bei der Fahrt zur „Schneckennudel“, offenbar aber auch nach der Brücke zu Provokationen und Nötigungen gekommen.
An der Ecke Rheinhafen- und Hochbahnstraße fuhr der mit einem blauen Container beladene Lkw dem Pkw dann derart auf, dass ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand. Dessen ungeachtet fuhr der 50 Jahre alte Lkw-Lenker zunächst weiter, konnte aber nach einem Halt an der Hansastraße von dem ihm nachsetzenden 34-jährigen Pkw-Fahrer gestoppt werden.
Wer das von den Beteiligten unterschiedlich dargestellte Geschehen und den Unfall beobachtet hat, wird unter Telefon 939-4411 um einen klärenden Anruf beim Polizeirevier Südweststadt gebeten.
Karlsruhe – BMW erneut Ziel von Fahrzeugaufbrechern
Karlsruhe (ots) – Erneut war in der Nacht zum Freitag ein BMW das Ziel von Fahrzeugaufbrechern.
Zwischen 20.00 und 04.20 Uhr schlugen die Täter an einem in der Hölderlinstraße abgestellten Fahrzeug der 5er-Serie die hintere Dreiecksscheibe ein. Danach bauten sie das Lenkrad, die Armaturen samt Tachometer wie auch das Navigationsgerät aus und verschwanden damit in unbekannte Richtung.
Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird unter Telefon 666-3211 um seine Meldung beim Polizeirevier Oststadt gebeten.
Karlsruhe – Prostituierte beraubt
Karlsruhe (ots) – Eine 21 Jahre alte Prostituierte ist in der Nacht zum Freitag gegen 03.20 Uhr in der Fautenbruchstraße das Opfer eines noch unbekannten Räubers geworden.
Nachdem der Mann die junge Frau zunächst auf Deutsch angesprochen hatte und in der Folge mit ihr handelseinig geworden war, hielt er ihr abseits der Straße plötzlich den Mund zu und entriss ihr die Handtasche. Mit der blauen Ledertasche, in der sich ein Smartphone wie auch ein dreistelliger Bargeldbetrag befanden, flüchtete der Täter anschließend in Richtung Oberwald.
Die von der alarmierten Polizei ausgelöste Fahndung führte nicht zur Festnahme des wie folgt beschriebenen Räubers: Dunkelhäutig, etwa 20 bis 25 Jahre alt und 185 cm groß, bekleidet mit kariertem Langarmhemd, Bluejeans und schwarzer Basecap.
Hinweise werden unter Telefon 939-5555 an den Kriminaldauerdienst erbeten.