Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei warnt vor angeblichen Kripobeamten
Kaiserslautern (ots) – Ein angeblicher Kriminalbeamter hat am Donnerstagnachmittag bei einer 66-jährigen Frau in der Stiftswaldstraße geklingelt. Der Unbekannte zeigte der Frau einen grünen Ausweis und deckte das Lichtbild mit seinem Daumen ab. Als die 66-Jährige das Dokument näher betrachten wollte, wurde der angebliche Polizist ungehalten und verließ fluchtartig das Haus. Er war 1,75 bis 1,80 Jahre alt, 37 bis 40 Jahre alt, hatte sehr kurze Haare und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bereits am Mittwoch rief ein angeblicher Sonderermittler der Polizei bei einer 75-jährigen Frau an und bat um Auskunft über Wertgegenstände im Haus und das Geldvermögen bei der Bank. Im Display wurde die Nummer 0631/110 angezeigt. Der Anrufer sprach deutsch mit einem nicht näher verifizierbaren ausländischen Akzent.
Enkeltrick misslungen
Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag versucht, eine 74-jährige Frau aus dem Stadtgebiet mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen. Der Mann meldete sich gegen 14.45 Uhr telefonisch und wollte sich als Enkel ausgeben. Da die Frau den Trick aber kannte, legte sie sofort auf. Zu einer Geldforderung kam es aus diesem Grund nicht. Der Anrufer sprach hochdeutsch ohne Akzent – seine Nummer wurde nicht im Display angezeigt.