Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zweifelhafte Teerkolonne unterwegs
Aus mehreren Orten wird das „Angebot einer Teerkolonne“ gemeldet, welches mehr als zweifelhaft erscheint. Mit französischen Kennzeichen am PKW wäre ein Mann vorbeigekommen, der angab, dass seine Firma an einer Baustelle noch Teer übrig hätte. Sie würden mit den Resten den Hof der aufgesuchten Personen teeren. Bei der Bauausführung durch solche „Teerkolonnen“ waren in der Vergangenheit häufig mangelhafte Ausführungen zu hohen Preisen in Rechnung gestellt worden.
Auch im Süden des Kreises Kusel wurden einige Begegnungen mit dem französischen Anbieter registriert. In St. Julian hatte die Polizeistreife einen zuvor gemeldeten Wagen mit französischem Kennzeichen kontrolliert. Der Fahrer machte widersprüchliche Angaben zu seinem Aufenthalt in Deutschland. Er war bereits wegen einer Urkundenfälschung im Zusammenhang mit einer Teerkolonne aufgetreten. Die Personalien wurden festgestellt und können gegebenenfalls mit Vorgängen verknüpft werden, falls nachträgliche Meldungen über betrügerische Handlungen erfolgen.
Rothselberg – Radlader ATLAS 80 gestohlen
Ein Radlader der Marke Atlas, Typ 80 ist vor Montag dieser Woche vom Lager eines Baggerbetriebes gestohlen worden. Zunächst waren die Eigentümer davon ausgegangen, dass das Fahrzeug ausgeliehen wurde und meldeten somit erst am Donnerstag den Diebstahl. Das 6,5 Tonnen schwere Fahrzeug war vom Firmengelände, dem früheren Steinbruch bei Rothselberg/Essweiler abhandengekommen. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 911 0.