Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruchsdiebstahl in Kellerräume
14.05.2017 – 09:50 Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstagmittag, brachen unbekannte Täter in mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt ein. Der oder die Täter durchtrennten hierfür die mittels Vorhängeschlösser gesicherten Kellerverschläge. Nach einer ersten Nachschau der geschädigten Wohnparteien wurden ein Fahrrad (Wert 650,- EUR), Werkzeug (Wert 300,- EUR) und ein Kinderwagen (Wert 880,- EUR) entwendet.
Die Ermittlungen nach dem bzw. den unbekannten Tätern dauern derzeit noch an.
Betrunken gegen Baum
14.05.2017 – 09:50 Ludwigshafen (ots) – Ein 50-jähriger PKW-Fahrer fiel Zeugen am Samstagmorgen durch seine Fahrweise auf, als er von der Sternstraße in den Bastenhorstweg in Ludwigshafen-Friesenheim abbog. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Baum, wobei er glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme fielen den Beamten Anzeichen von Alkoholkonsum auf, weshalb dem Ludwigshafener eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten wurde. Dem Fahrer droht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Schüsse bei Hochzeit
14.05.2017 – 09:50 Ludwigshafen (ots) – Anwohner in der Friesenheimer Geibelstraße meldeten am Samstag Nachmittag Schüsse, weshalb die Örtlichkeit unmittelbar mit mehreren Funkstreifenwagen angefahren wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass dort Gäste einer Hochzeitsfeier die Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben hatten. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass das Schießen mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit zu gefährlichen Situationen führen kann und ohne Erlaubnis ein Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt.
Hausfriedensbruch in der Bliesschule
14.05.2017 – 09:50 Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag wird durch den Hausmeister der Bliesschule eine männliche Person auf dem Schulgelände festgestellt, welche sich bis zum Eintreffen der Polizei entfernen kann. Soweit ersten Ermittlungen zu Folge feststellbar, brach der Täter die Eingangstür eines Wohncontainers, welcher als Klassenzimmer genutzt wird, auf und hatte darin genächtigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 200,-EUR geschätzt. Der Geistesgegenwärtigkeit des Hausmeisters ist es zu verdanken, dass er sich vom Täter vor Verständigung der Polizei dessen Krankenkassenkarte zeigen ließ. Der Täter scheint der Obdachlosenszene zuzuordnen zu sein und hat in Rheinland-Pfalz keinen Wohnsitz. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch zu.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
Einbruchsdiebstahl in Computercenter
14.05.2017 – 09:50 Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, brachen unbekannte Täter in ein Computercenter im Stadtteil Süd ein. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und gelangten so ins Objekt und durchwühlten sämtliche Büroräume. Der Einbruch wurde vom Hausmeister am Samstagabend bei eine Routineüberprüfung festgestellt. Angaben zum vermeintlichen Diebesgut konnten von Firmenseite bisher nicht getroffen werden.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.