Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Essenheim, Radfahrer verliert Bewusstsein, stürzt und verstirbt
Samstag, 13.05.2017, 12:30 Uhr Am Samstagmittag befährt ein 53-jähriger E-Bike Fahrer einen Wirtschaftsweg in der Gemarkung Essenheim. Ohne äußere Einwirkung sackt er plötzlich zusammen und stürzt. Ein in der Nähe joggender Oberarzt eines Mainzer Krankenhauses beobachtet dies, verständigt den Rettungsdienst und übernimmt sofort Reanimationsmaßnahmen. Trotz 90-minütiger Maßnahmen durch den Ersthelfer und des Rettungsdienstes verstirbt der Radfahrer vor Ort. Die Todesursache wird nun durch Untersuchungen im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens festgestellt werden müssen.
Verkehrsunfallflucht
Bingen (ots) – Friedrich-Ebert-Platz, 12.05.2017, 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte, vermutlich beim Ausparken, einen ordnungsgemäß abgestellten PKW Daewoo Kombi mit BIN Kennzeichen.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.
Verkehrsunfälle
Bingen (ots) – Um die Mittagszeit des 12.05.2017 ereignete sich in der Binger Straße „Am Mühlweg“ ein Verkehrsunfall, bei dem eine Hauseingangstreppe vermutlich von einem Lkw mit Anhänger beschädigt wurde. Außer der Ortskennung MY- sind derzeit keine weiteren Angaben zum Lkw und dessen Fahrer bekannt.
Zu einem Verkehrsunfall mit Flucht kam es am Vormittag des 12.05.2017 in Bingen vor dem Anwesen Gaustraße 59. Hier wurde an einem geparkten Mercedes Benz der linke Außenspiegel abgefahren. Am beschädigten Fahrzeug konnten schwarze Lackanhaftungen festgestellt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050, entgegen.
Wohnungseinbruch
Gensingen (ots) – Am Samstagnachmittag, zwischen 16:00 und 19:00 Uhr wurde die Wohnung einer jungen Mutter in einem Mehrfamilienhaus in der Mainzer Straße in Gensingen aufgebrochen. Die Wohnung wurde aufgehebelt und anschließend durchwühlt. Nach erster Durchsicht wurde nichts entwendet, der Hintergrund der Tat bleibt somit unschlüssig.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bingen unter 06721-9050 entgegen.
Körperverletzung
Bingen (ots) – Zu einer zweifachen Körperverletzung kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03:20 Uhr im Bereich einer Cocktailbar in der Binger Vorstadt. Hier betrat ein unbekannter Mann die Bar und schlug einem dort sitzenden Gast unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Täter verließ die Bar daraufhin, wurde jedoch von einem Zeugen und späteren Anzeigeerstatter zu Fuß Richtung NKD verfolgt. Dort auf den Vorfall angesprochen schlug der Mann dem Zeugen ebenfalls mehrmals und unvermittelt ins Gesicht, woraufhin dieser eine Fraktur, Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht davon trug. Die Tat wurde erst nach einer medizinischen Behandlung angezeigt, der Täter sowie das erste Opfer der Cocktailbar sind derzeit unbekannt.
Sektfest Bingen: Während des Sektfestes in der Binger Innenstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu zwei Streitigkeiten, bei denen eine Personengruppe mit nordafrikanischer Herkunft unter anderem die Gebräuche hiesiger Wein- beziehungsweise Sektfeste missverstanden. In Folge eigener, mitgebrachter Getränke kam es zu Streitigkeiten, die jedoch schnell geschlichtet werden konnten.
Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es gegen 23:30 Uhr, in deren Verlauf ein 28-jähriger Mann sowie seine 26-jährige Begleitung von einem unbekannten Mann mit einem zerbrochenen Glas angegriffen wurden. Beide Personen trugen Schnittverletzungen im Gesicht davon, der Mann aus Ockenheim muss im Verlauf des Sonntags erneut operiert werden. Der Täter, ein zirka 160 cm großer und etwa 25-jähriger Mann mit dunklen nach hinten gegelten Haaren befand sich in Begleitung einer etwa 18-jährigen blonden Frau. Der Mann verlor eine khakifarbene „Flexfit Basecap“.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bingen unter 06721-9050 entgegen.