Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Exhibitionist im Darmstädter Hauptbahnhof festgenommen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Darmstadt (ots) – Im Hauptbahnhof Darmstadt haben Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr, einen 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen aus Alsbach-Hähnlein festgenommen, der kurz zuvor in einem Regionalexpress als Exhibitionist in Erscheinung getreten ist.
Eine 19-jährige junge Frau aus Darmstadt hatte sich im Hauptbahnhof bei Beamten der Bundespolizei gemeldet und mitgeteilt, dass im Zug zwischen Bickenbach und Darmstadt ein Mann vor ihr onaniert hätte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten den Mann noch im Hauptbahnhof festnahmen und zur Wache bringen. Dort wurden seine Personalien festgestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlung eingeleitet.
Danach wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 6 – Kleintransporter fährt in Stauende
A6 AD Viernheim – AS Mannheim-Sandhofen (ots) – Schwerverletzt wurde der 34 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters bei einem Verkehrsunfall gegen 16.10 Uhr (15.05.17) auf der A6 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen übersah der Mann zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim Sandhofen auf der rechten Fahrspur fahrend das Stauende und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen polnischen Lkw auf. Der Fahrer musste mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Insassen des Lkw blieben unverletzt. Der Streckenabschnitt war für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde vollgesperrt. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 EUR.
Darmstadt: Betrunken und mit Spritmangel auf der Standspur eingeschlafen, gefälschten Führerschein dabei und per Haftbefehl gesucht
Darmstadt (ots) – Weil ihm mit seinem Kleintransporter am Samstag (13.05.) auf der A 5 der Sprit ausging, legte ein 22-jähriger Wagenlenker auf der Standspur kurzerhand eine Zwangspause ein und machte ein Nickerchen. Autofahrer die anhielten und ihm behilflich sein wollten, fiel anschließend sein Alkoholgeruch auf. Sie verständigten die Autobahnpolizei. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,3 Promille bei dem Mann an. Den Schweizer Führerschein den er den Ordnungshüter vorlegte, erkannten die Beamten rasch als Totalfälschung. Der 22-Jährige verfügt nämlich über gar keine gültige Fahrerlaubnis. Er wurde festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der gefälschte Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Im Rahmen der Überprüfung seiner Personalien stellte sich dann heraus, dass der Festgenommene wegen Eigentumsdelikten per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwarten nun zudem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Urkundenfälschung.
Darmstadt: Kostenfreie Fahrradcodierung beim 3. Polizeirevier
Darmstadt (ots) – Das 3. Polizeirevier führt am Samstag (20.05.) in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr wieder eine kostenfreie Fahrradcodier-Aktion durch. Die Veranstaltung findet auf dem Hof des 3. Reviers in der Röntgenstraße 41 statt. Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, muss dazu seinen Personalausweis und einen Eigentumsnachweis für das zu codierende Fahrrad mitbringen. Dies kann eine Quittung oder ein Kaufvertrag sein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der individuelle Fahrradcode ist bereits eine einfache Maßnahme, um sein Fahrrad vor einem Diebstahl zu schützen oder die Chance zu erhöhen, dieses schnell zurückzubekommen. Nutzen Sie die Gelegenheit!
Darmstadt: Einbruch in Büro / Diebe erbeuten Bargeld
Darmstadt (ots) – Mit Bargeld entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in das Büro einer Autowaschanlage in der Nacht zum Samstag (13.05.). Gegen 7.15 Uhr am Morgen entdeckten Zeugen in der Otto-Röhm-Straße, dass Kriminelle durch die aufgebrochene Tür in die Geschäftsräume gelangt waren. Im Inneren wurde eine Wechselgeldkassette geplündert. Mit ihrer Beute flüchteten die Diebe anschließend unerkannt. Der Tatzeitraum reicht bis 19.30 Uhr am Vorabend zurück. Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen (06151/969-0).
Darmstadt / Weiterstadt: Navigationsgeräte gestohlen / Hinweis auf verdächtiges Duo
Darmstadt / Weiterstadt (ots) – Drei Autoaufbrüche im Darmstädter Stadtteil Wixhausen und dem Weiterstädter Ortsteil Gräfenhausen beschäftigen seit gestern die Kriminalpolizei in Darmstadt. Vermutlich im Laufe der Nacht zum Sonntag (14.05.) schlugen die bislang noch unbekannten Täter die Seitescheibe von zwei in der Taunusstraße geparkten Autos ein. Im Fahrzeuginnenraum angekommen, bauten sie das fest installierte Navigationssystem aus und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Auch bei dem Fall in der Erzhäuser Straße in Wixhausen sind die Kriminellen gleich vorgegangen. Gegen 1:45 konnten Zeugen zwei verdächtige Männer beobachten, die in Richtung Erzhausen flohen. Sie waren etwa 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und hatten Rucksäcke dabei. Die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) können einen Tatzusammenhang nicht ausschließend und hoffen auf Zeugenhinweise (06151/969-0).