Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Seeheim-Jugenheim: Vorfahrt genommen und geflüchtet / Polizei fahndet nach Unfallverursacher
Seeheim-Jugenheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Montagabend (15.05.) auf der Heidelberger Straße in Seeheim einen Unfall verursacht und ist anschließend unerkannt geflohen. Gegen 20 Uhr befuhren zwei Motorradfahrer die Heidelberger Straße von Jugenheim kommend nach Seeheim. Aus der Heinrichstraße bog nach ersten Erkenntnissen ein Autofahrer in den Kreuzungsbereich ein und missachtete die Vorfahrt der herannahenden Kräder. Ein 32 Jahre alter Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, stürzte und verletzte sich schwer. Der zweite Kradfahrer erlitt einen Schock. Das Fahrzeug, bei dem es sich nach ersten Zeugenaussagen um ein dunkles Auto, ähnlich eines Vans oder Kleinbusses gehandelt haben könnte, flüchtete anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen mit Hinweisen zu dem Unfall oder dem Unfallverursacher werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 zu melden.
Viernheim: Autos aufgebrochen / Langfinger haben es auf Handtaschen abgesehen / Warnung der Polizei
Viernheim (ots) – Langfinger haben am Montag (15.5.2017) gleich zwei Mal Handtaschen aus aufgebrochenen Autos stehlen können. In einem Parkhaus in der Robert-Schuman-Straße brachen die Täter zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr einen weißen Skoda Octavia auf. Auf dem Waldparkplatz „Am Sandhöfer Weg“ blieb eine Tasche im Kofferraum eines schwarzen Daimlers nicht unentdeckt. Die Langfinger zerstörten die Seitenscheibe zwischen 20.20 Uhr und 20.40 Uhr, um die Beute an sich nehmen zu können.
In beiden Fällen suchen die Ermittler in Viernheim noch Zeugen, die verdächtige Personen an den Tatorten beobachten konnten. Hinweise bitte an die 06204 /974717.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut davor, Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen. Navigationsgeräte, Handtaschen oder Rucksäcke stehen bei Langfingern stets hoch im Kurs. Auch scheinbar sichere Verstecke bieten keinen wirksamen Schutz, da diese in aller Regel auch den Ganoven bekannt sind. Daher der Tipp: Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun.
Wald-Michelbach: Rotes Auto beschädigt parkenden Audi und flüchtet / Polizei sucht Zeugen
Wald-Michelbach (ots) – Wie erst am Montag (15.5.2017) der Polizei gemeldet wurde, ist im Laufe des letzten Freitages (12.5.2017) in der Zeit zwischen 8 Uhr und 19.30 Uhr in der Poststraße in Wald-Michelbach ein geparkter weißer Audi A 5 beschädigt worden. Der Wagen war auf den dortigen Parkplätzen mit dem Heck zur Straße geparkt und wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. Bei dem flüchtigen Verursacher dürfte es sich um ein rotes Fahrzeug handeln.
Zeugen, die diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach zu melden. Telefon: 06207 / 94050.
Heppenheim: Geparkter PKW beschädigt, Verursacher flüchtig
Heppenheim (ots) – Zwischen Freitag dem 12.05.2017, 16:00 Uhr und Montag dem 15.05.2017, 06:00 Uhr wurde in der Straße Am alten Neckar in Heppenheim ein blauer Opel Astra durch einen Unfall beschädigt. Der Unfallverursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von 1500,- Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim zu melden. Tel.: 06252 /706-0.
Mörlenbach: Polizeistreife stoppt PKW-Fahrer mit über 3,5 Promille
Mörlenbach (ots) – Am Dienstag (16.05.2017) gegen 01:31 Uhr bemerkte eine Heppenheimer Polizeistreife einen langsam fahrenden PKW-Fahrer, welcher in Richtung Weiher fuhr. Bei der Nachfahrt wurde festgestellt, dass der PKW in erheblichen Schlangenlinien geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des 51-jährigen Fahrers aus Abtsteinach, wurde der Grund schnell festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,52 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde der Führerschein sichergestellt. Der Mann wird sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Mörlenbach: Unter Alkoholeinwirkung mit PKW unterwegs
Mörlenbach (ots) – Am Dienstag (16.05.2017) gegen 02:16 Uhr, wurde durch eine Heppenheimer Polizeistreife, in der Sudetenstraße, ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Mörlenbach kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholeinwirkung festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde der Führerschein sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.