Sinsheim (ots) – Ein 37 jähriger Fahrer eines Sattelzuges fuhr am 16.05.2017 gegen 03:30 Uhr auf der Autobahn A 6 in Richtung Mannheim.
Kurz vor der Abfahrt Sinsheim-Süd setzte er den Blinker nach rechts, um von der Autobahn zu fahren. Dabei kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrbahnteiler und der Lkw kommt auf dem Seitenstreifen zu stehen. Durch den Zusammenstoß mit der Leitplanke brach bei der Zugmaschine die Achse und das Führerhaus kippte nach vorne weg. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen (verschiedene Knochenbrüche) und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 56.000 Euro. Aktuell sind der rechte Fahrstreifen und die Abfahrt noch zum Reinigen der Fahrbahn gesperrt. Zur Staubildung kam es bislang nicht.
Nachtrag
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag kam es auf der Autobahn 6, Fahrtrichtung Mannheim, im Bereich der Abfahrt Sinsheim-Süd zu einem schweren Unfall. Wir berichteten.
Die Unfallaufnahme sowie die Bergungsmaßnahmen und Reinigungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Alle Spuren sind wieder frei.
Das Verkehrskommissariat Walldorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.