Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Landau) Schwerer Motorradunfall auf der B10

Landau (ots) – 16.05.2017, 09.10 Uhr. Auf der B10 wenige Meter vor der Auffahrt zur A65 Richtung Karlsruhe kam es zu einem verkehrsbedingten Rückstau, der von dem 53-jährigen Fahrer einer Harley Davidson aus der Verbandsgemeinde Annweiler wohl übersehen wurde. Er fuhr vermutlich ungebremst in das Stauende. Die beiden Insassen dieses PKW Peugeot, ein Ehepaar in den 60ern aus dem Saarland, kamen unverletzt mit dem Schrecken davon. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Bis 10.00 Uhr war die zweispurige Fahrbahn voll gesperrt, danach bis 10.40 Uhr einspurig befahrbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise etwa 20.000 Euro.

Ist denn schon Weihnachten?

Landau (ots) – 16. Mai 2017, 02.13 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurde eine Ruhestörung in der Godramsteiner Straße gemeldet. Aus einem Zimmer im Studentenwohnheim konnte permanent das Lied „Jingle Bells“ vernommen werden. Das verschlossene Zimmer wurde auch nach mehrfacher Aufforderung nicht geöffnet, so dass angenommen werden musste, dass der Mieter nicht zu Hause war. Über den Hausmeister wird nun versucht am Morgen die Lärmbelästigung abzustellen.

Frau mit Glasflasche geschlagen

Landau (ots) – 16. Mai 2017, 00.54 Uhr Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei in die Otto-Kießling-Straße (Landesgartenschaugelände) gerufen. Eine stark blutende Frau wurde dort angetroffen. Bei der Frau handelte es sich um eine 41 jährige Polin, die sich nur in ihrer Landessprache ausdrücken konnte. Da sie außerdem stark alkoholisiert war, gestaltete sich die Verständigung schwierig. Von der Frau war zu erfahren, dass sie am Abend von einem unbekannten Mann aus dem Umfeld ihres Ex-Freundes mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen wurde. Wo sich das Ganze abgespielt hat konnte sie nicht sagen. In der Otto-Kießling-Straße konnte die Glasflasche jedenfalls nicht gefunden werden. Aufgrund ihrer Verletzungen (Kratzer im Gesicht, Nasenbeinbruch) wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, der die Frau ins Krankenhaus brachte. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06341-2870 erbeten.