Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Unfallflucht
Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am Dienstagnachmittag, 16.05.2017, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Hauptstraße und Heideweg in Maxdorf zunächst ein Auffahrunfall bei welchem der Unfallverursacher auf das Ende einer Fahrzeugschlange auffuhr. Nachdem durch das Fehlverhalten des 39-jährigen Unfallverursachers nebst seinem zwei weitere Fahrzeuge durch aufeinander Aufschieben beschädigt wurden, setzte dieser zunächst zurück, fuhr an der Unfallstelle vorbei und flüchtete in Fahrtrichtung Bad Dürkheim über die L527. Ein aufmerksamer Motorradfahrer nahm die Verfolgung auf und folgte dem Unfallflüchtigen bis dieser schließlich aufgrund defekter Kühlwasserversorgung im Graben der L454 zum Stehen kam. Vor Ort stellten die hinzugerufen Einsatzkräfte der Polizei erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Die Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests ergab einen Wert von 2,78 Promille. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein durch die eingesetzten Beamten einbehalten. Aufgrund der gesamten Verhaltensweise wurde gegen den 39-jährigen Verkehrssünder ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung in Folge Alkoholeinflusses und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Radfahrerin
Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ebenfalls am Vormittag des 16.05.2017 verletzte sich eine 84-jährige Radfahrerin aus Bobenheim-Roxheim leicht, nachdem sie in Folge einer Vorfahrtsmissachtung ihrerseits mit dem kreuzenden und bevorrechtigten PKW des 70-jährigen Unfallbeteiligten kollidierte. Die Fahrradfahrerin erlitt Schürfwunden.
Verkehrsunfall mit leichtverletztem Leichtkraftradfahrer
Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein 21-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzte sich am Morgen des 16.05.2017 bei einem Verkehrsunfall in der Mörscher Straße in Bobenheim-Roxheim leicht, nachdem er in Folge von Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden PKW auffuhr und zu Fall kam. Der Leichtkraftradfahrer erlitt Schürfwunden.
(Mutterstadt)Rentner fährt ins Feld
Mutterstadt (ots) – Am 16.05.2017, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Rentner aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinem PKW die L530 von Mutterstadt kommend in Richtung Dannstadt. Kurz vor der Firma Renner sei der Rentner plötzlich nach links über die Gegenfahrspur ins Feld gefahren und dort zum Stehen gekommen, berichtete ein dahinter fahrender 48-jähriger Mann. Als der Zeuge anhielt um nach dem Fahrzeugführer zu schauen, bemerkte er, dass dieser gerade dabei war weiterzufahren. Daraufhin nahm ihm der Zeuge den Fahrzeugschlüssel ab und verständigte die Polizei. Weshalb der 84-Jährige ins Feld fuhr ist bislang unbekannt. Die Polizisten fertigten daher eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde um die Fahrereignung prüfen zu lassen. Durch die Landung im Feld entstand weder ein Schaden am Fahrzeug, noch an der Flur.