Heppenheim – Musikfans aufgepasst: Diesen Sommer findet wieder das alljährliche Music-Camp in Ernsthofen statt. Unter dem Motto „Musik verbindet“ verwandelt sich das Camp vom 24. – 30. Juli 2017 in ein musikalisch-kreatives Paradies für alle MusikerInnen und alle Jugendlichen, die an Musik interessiert sind.
Live-Bühne, Tanzstudio, Musik- sowie Videowerkstätte laden zum gemeinsamen Musizieren und Zelebrieren ein. Eigene musikalische und künstlerische Ideen können von den Heranwachsenden komponiert, aufgenommen und produziert werden. Der Kreativität kann man in der Gestaltung von Covers, Fotos, Videos und Podcasts sowie beim T-Shirt-Druck freien Lauf lassen. Auch beim Tanz können sich die TeilnehmerInnen an eigenen Choreographien probieren. Eine Woche dreht sich alles um die Musik. Die Ergebnisse der vergangenen Jahre sind auf der Website zu finden und ein Video-Magazin dokumentiert dabei den Camp-Alltag.
Mit dem vielfältigen Programm und den wertfreien Austauschmöglichkeiten mit der Musik möchte das Veranstalter-Team wieder einen Teil für ein gelingendes Miteinander und gegen gesellschaftliche Diskriminierung sowie Ausgrenzung beitragen.
Mitmachen können alle musik- und medieninteressierten Jugendlichen von 14 bis 21 Jahren. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung betragen 80 Euro.
Die Veranstaltung wird vom Kultursommer Südhessen unterstützt und ist eine Kooperation der Jugendbildungswerke des Landkreises Darmstadt-Dieburg, des Odenwaldkreises, des Kreises Offenbach, der Stadt Darmstadt sowie des Fachdienstes Jugendförderung und Jugendschutz im Kreis Bergstraße.
Informationen über das Music-Camp 2017 und die Anmeldung sind telefonisch unter 06151/ 881-1355 bzw. 881-1464 oder per Mail jbw.ladadi.de erhältlich. Anmeldungen sind ab dem 1. Mai über die Website www.musiccamp-ernsthofen.de möglich. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2017.