Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarau: Peugeot fängt Feuer – Motorraum komplett ausgebrannt
Mannheim (ots) – Am Mittwoch geriet vor einem Anwesen an der Kreuzung Neckarauer Straße/Katharinenstraße, vermutlich durch einen technischen Defekt, der Motor eines Peugeot in Brand. Als eine 23-Jährige gegen 16:50 Uhr mit ihrem Auto in die Tiefgarage des Anwesens fahren wollte, wurde sie von einem Anwohner auf den starken Qualm aus ihrer Motorhaube aufmerksam gemacht. Die Peugeot-Fahrerin sprang sofort aus ihrem Fahrzeug, woraufhin ein Bekannter des Anwohners ohne zu zögern der Frau zur Hilfe kam und das Auto aus der Garage wieder auf die Straße fuhr. Der Motorraum des Autos brannte komplett aus, wodurch die gesamte Fahrzeugfront beschädigt wurde. Nachdem die Flammen von der Feuerwehr gelöscht wurden, konnte der Peugeot abgeschleppt werden. Durch die enorme Hitze wurde auch ein Opel Astra leicht beschädigt. Eine verständigte Firma kam vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Die Peugeot-Fahrerin erlitt durch den Vorfall einen Schock und wurde von Rettungssanitätern versorgt. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.
Mannheim-Oststadt: Zwei unbekannte Männer stehlen Handtasche aus VW Golf – Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend schlugen zwei bislang unbekannte Täter die Scheibe eines in der Augustaanlage geparkten VW Golfs ein. Vom Beifahrersitz stahlen sie eine Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit Bargeld und persönliche Dokumente befanden. Das Auto war zwischen 20:40 Uhr und 21:05 Uhr in Höhe eines Hotels abgestellt.
Zwei Zeugen, welche die Tat beobachteten, beschrieben die unbekannten Täter wie folgt:
Täter: männlich, ca. 180 cm groß, ca. 25-30 Jahre alt, kurze schwarze Haare. Er trug eine Jeans und einen Kapuzenpulli.
Täter: männlich, ca. 40-50 Jahre alt, kräftige Statur, bekleidet mit einem blau-weißen Hemd.
Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Rheinau: In 3er BMW eingedrungen – Wurde Täter gestört? – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Dienstag, 23 Uhr und Mittwoch, 8:15 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in einen blauen 3er BMW ein, der an der Kreuzung Herrensand/Pfingstbergstraße stand. Aus der Mittelkonsole hatte der Unbekannte das Autoradio herausgerissen. Vermutlich wurde er bei der Tatausführung gestört, da er das Radio im Auto zurückließ.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: VW und BMW auf Parkplatz eines Fitnessstudios aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Pfeifferswörth, wurden am Mittwoch, zwischen 18:40 Uhr und 20 Uhr ein BMW 1er und ein VW Up aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug jeweils eine Scheibe der Fahrzeuge ein und stahl aus dem Inneren diverse Wertgegenstände. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Käfertal: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ein 32-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto.
Der Radler war nach derzeitigen Erkenntnissen entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Gehweg auf der Rebenstraße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs. An der Einmündung „Am Rebstock“ bog ein 42-jähriger VW-Fahrer von links auf die Rebenstraße ein und kollidierte mit dem 32-Jährigen.
Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 2.000.- Euro.
Die Verkehrspolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Mannheim-Vogelstang: Mutmaßlicher Räuber nach Tat mit Beute erwischt; 26-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des Raubes auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft
Mannheim-Vogelstang (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Am Mittwoch gegen 11:05 Uhr befand sich eine 77-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle Vogelstang-West. Hier näherte sich der Seniorin plötzlich ein ihr Unbekannter und riss ihr eine Silberkette mit einem markanten Anhänger vom Hals. Die Überraschte wurde hierbei leicht verletzt und wandte sich umgehend an die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Funkstreifenwagen wurde eine verdächtige Person, auf welche die Beschreibung zutraf, im Bereich „Im Rott“ angetroffen. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt unterzogen den Mann einer Kontrolle. Nachdem sie hierbei eine Kette fanden, welche von der Geschädigten als ihr Eigentum identifiziert wurde, wurde der junge Mann vorläufig festgenommen. Weitere Recherchen ergaben, dass der in Ludwigshafen gemeldete Beschuldigte erst am 27.03.2017 aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war, wo er wegen gleichartiger Delikte eingesessen hatte. Er wurde am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Raubes bei bestehender Fluchtgefahr. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen werden vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim und der Staatsanwaltschaft Mannheim geführt.
Mannheim-Vogelstang: Einbrecher stieg durchs Fenster – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in ein Haus im Rostocker Weg ein. Dort entwendete er einen Ring und eine hochwertige Uhr von noch unbekanntem Wert.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Vogelstang: Vandalen beschädigten Haltestelle – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend beschädigten bislang unbekannte Täter den Fahrkartenautomat und drei Glasscheiben des Wartehäuschens der Haltestelle „Vogelstang“.
Anwohner hörten gegen 21.40 Uhr das Bersten der Scheiben und verständigten die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten waren die Unbekannten bereits geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Telefon 0621/718490 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Seckenheim: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person und beträchtlichem Sachschaden
Mannheim-Seckenheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend im Stadtteil Seckenheim wurde ein 49-jähriger Mann leicht verletzt. Eine 31-jährige Frau war gegen 18.30 Uhr mit ihrem Ford auf der Neuostheimer Straße unterwegs. In Höhe der Zähriger Straße fuhr sie, vermutlich aus Unachtsamkeit, dem vor ihm bremsenden 49-jährigen Golf-Fahrer auf und schob ihn auf eine 56-jährige Skoda-Fahrerin auf. Diese musste an dem dortigen Fußgängerüberweg anhalten, um zwei Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrer des Golf leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Ford der 31-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Alkohol- und Drogentest bei allen Unfallbeteiligten verliefen ohne Befund.
Gegen die 31-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Mannheim-Neckarstadt: Radfahrer verursacht Unfall und haut ab – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend, den ein unbekannter Radfahrer verursachte. Der Radfahrer befuhr gegen 18.45 Uhr die Schafweide aus Richtung Kurpfalzbrücke kommend. Beim Wechsel des Fahrstreifens auf die Linksabbiegerspur in Richtung Lange-Rötter-Straße scherte er so knapp vor dem folgenden Renault eines 44-Jährigen ein, dass dieser ausweichen musste und schließlich gegen einen Strommast stieß. Der Radfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
- ca. 20 Jahre alt
- 180 cm groß
- schlank
- blondes gelocktes Haar
- trug schwarze Bekleidung
- fuhr ein schwarzes Fahrrad
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall mit rund 1.500 Euro Sachschaden verursachte am Mittwochnachmittag ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Neckarstadt. Der Unbekannte beschädigte in der Zeit zwischen 13 Uhr und 14.15 Uhr einen in der Langstraße abgestellten Kleintransporter der Abfallwirtschaft Mannheim an der rechten Seite der Ladefläche. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Neuhermsheim: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrradfahrerin
Mannheim-Neuhermsheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend im Stadtteil Neuhermsheim wurde eine 43-jähriger Fahrradfahrerin leicht verletzt. Eine 83-jährige Frau war kurz nach 21 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Hermsheimer Straße in Richtung Neuostheim unterwegs. Beim Linksabbiegen in den Landsknechtweg missachtete sie die Vorfahrt der 43-Jährigen, die ihr mit einem Rennrad auf dem Radweg entgegenkam. Die Radlerin fuhr ohne Licht und trug dunkle Bekleidung. Sie wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen ist bislang nichts Näheres bekannt. Lebensgefahr wurde jedoch ausgeschlossen. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 3.000 Euro. Das hochwertige Rennrad erlitt einen Rahmenbruch.
Die Verkehrspolizei rät:
- Tragen Sie beim Radfahren einen Schutzhelm, auch wenn andere dies als „uncool“ bezeichnen.
- Benutzen sie ihr Fahrrad nur dann, wenn alle sicherheitsrelevanten Teile funktionsbereit sind, insbesondere Licht und Bremsen.
- versuchten Sie insbesondere in der dunklen Jahreszeit, bei Fahrten außerhalb geschlossener Ortschaften sowie bei Dunkelheit Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
- Rechnen Sie damit, dass andere Verkehrsteilnehmer Sie übersehen und fahren sie daran angepasst.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter zückt Messer bei Streit – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Mittwochabend um 20:45 Uhr kam es aus noch nicht bekannten Gründen im Bereich des Quadrates G 7. Beteiligt war eine dreiköpfige Gruppe von jungen Männern im Alter von 15, 16 und13 Jahren und ein Duo, bestehend aus einem Unbekannten und seiner Begleiterin. Der Streit entwickelte sich zu Handgreiflichkeiten. Nachdem zunächst Schläge ausgetauscht worden waren, zückte der männliche Unbekannte ein circa 15 cm langes Messer und stach mehfach nach dem 15-Jährigen. Als dieser am Oberkörper verletzt worden war, flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Kirchenstraße. Nachdem der junge Mann zunächst durch Zeugen versorgt worden war, übernahm schnell eine Rettungswagenbesatzung die weitere Behandlung. In einem Krankenhaus zeigte sich, dass der Geschädigte nur oberflächlich verletzt worden war, Lebensgefahr bestand nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Die Ermittler vom Polizeirevier Mannheim-Innenstadt erhoffen sich nun Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0621 / 1258 – 0. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Männliche Person: Circa 30 Jahre alt, etwa 1, 70 m groß, glatzköpfig, korpulent, bekleidet mit einem blauen T-Shirt und roten Schuhen, führte eine Umhängetasche mit sich Weibliche Person: Bekleidet mit einem Kleid und einer Kette in rosa Farbe.