Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrerin leicht verletzt (33-1705)
Speyer (ots) – Leicht verletzt wurde eine 78-jährige Radfahrerin in der Wormser Landstraße an der Ausfahrt der Bäckerei Görtz. Sie war hier auf dem „falschen“, für ihre Fahrtrichtung nicht frei gegebenen Radweg in Richtung Speyer-Nord unterwegs und kollidierte mit einem Opel Astra, der von dem Parkplatz der Bäckerei auf die Wormser Landstraße einbiegen wollte.
Dieselkraftstoff abgepumpt (29-1705)
Speyer (ots) – Dieselkraftstoff im Wert von circa 500 Euro haben Unbekannte aus einem Tank auf einer Baustelle in der Tullastraße mit der dazu gehörenden elektrischen Kraftstoffpumpe entwendet. Danach haben sie die Pumpe im Wert von 500 Euro mitgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Erneut falsche 50-ziger aufgetaucht (53-1705+00-1805)
Speyer, (ots) – Gleich zweimal ist am gestrigen Mittwoch mit einem gefälschten 50 Euroschein bezahlt worden. Gegen 14.40 Uhr bezahlte ein junger Mann, circa 17 Jahre alt, den Haarschnitt in einem Friseur Salon in der Postgalerie mit einem falschen 50 Euro Schein. Eine weitere Blüte ist am 18.05.17 gegen 00.50 Uhr im Döner Center am St.-Guido-Stifts-Platz aufgetaucht. Auch hier bezahlte ein Mann seine Bestellung mit einem gefälschten 50 Euro Schein.
Zwei Autofahrer mit Promille unterwegs
Speyer (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Viehtriftstraße wurde bei einem 60-jährigen Mercedes Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Bei einer weiteren Kontrolle in der Hafenstraße ergab bei einem 54-jährigen Porsche Fahrer ein Alkoholtest einen Wert von 0,54 Promille. Beide wurden zwecks Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests zur Dienststelle gebracht. Den Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Beide müssen mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten in der „Verkehrssünderdatei“ und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.