Sinsheim-Steinsfurt – Mit 4:2 besiegten die A-Junioren des SV Sandhausen in der Verlängerung den 1. CfR Pforzheim und holten sich den bfv-Pokal.
Es war ein spannender Pokalabend am Mittwoch. Niklas Antlitz brachte die Sandhäuser kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach dem Wiederanpfiff glich Tolga Öztürk per Foulelfmeter für Pforzheim aus. So endete die reguläre Spielzeit 1:1-Unentschieden, es ging in die Verlängerung.
Mit Toren in der 94. (Tahircan Acik) und 100. (Niklas Antlitz) Spielminute ging der SVS erneut in Führung. Aber Verbandsligist CfR Pforzheim gab nicht auf und zeigte eine tolle Moral gegen die Gegner aus der EnBW Oberliga. Salman Can Torun verkürzte zehn Minuten vor Schluss auf 3:2. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Mehmet Güzelcoban dann den entscheidenden Treffer zum 4:2-Endstand für Sandhausen.
Die glücklichen Sieger ehrten Verbandsjugendleiter Rouven Ettner und Jugendspielleiter Siegfried Bartussek. Sie bedankten sich auch beim Ausrichter TSV Phönix Steinsfurt, der engagiert für einen gelungenen Pokalabend sorgte und bei den Schiedsrichtern Simon Karcher, Selina Menzel und Chantal Kann, die das Spiel souverän leiteten.