Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Sprendlingen (ots) – L 415, 17.05.2017, 18:26 Uhr

Ein 20-jähriger befuhr mit einem Krad die L 415 aus Richtung Sprendlingen kommend. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde der 20-jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Krad wurde total beschädigt.

Bürgerbeschwerden und Kontrollen der Polizei belegen, dass die L 415 im Bereich Sprendlingen, aufgrund ihrer Streckenführung, sehr stark von Zweiradfahrern genutzt wird. Insbesondere in den Abendstunden und an Wochenenden treffen sich hier Gruppen von Motorradfahrern, die ihre fahrerischen Fähigkeiten grenzwertig austesten. Demzufolge haben sich Vertreter des Landesbetriebs Mobilität, der Kreisverwaltung, der Verbandsgemeindeverwaltung, der Polizei und Bürger zusammengesetzt, um nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. In einem ersten Schritt wird geprüft, Bodenschweller im Parkplatzbereich der Schule einzubauen. Sollte mit dieser Maßnahme keine Veränderung des Fahrverhaltens eintreten, wird in einem zweiten Schritt eine zeitliche Sperrung der L 415 geprüft.

Einbrüche

Waldalgesheim, Bingen-Bingerbrück (ots) – Waldalgesheim, Kurpfalzring, 17.05.2017, 06:15 Uhr bis 18:20 Uhr

Bisher unbekannter Täter nutzte die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers. Durch Einschlagen einer Scheibe verschaffte er sich Zutritt, entwendete aber keine Gegenstände.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Bingen-Bingerbrück, Wilhelm-Beumer-Weg, Naturschwimmbad, Feststellungszeit 18.05.2017, 00:48 Uhr

Bisher unbekannter Täter hebelte das Fenster des Kiosk auf. Offensichtlich sah er alsdann von seinem Tatvorhaben ab. Das Gebäude wurde nicht betreten.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721/9050.

Brand

Bingen-Bingerbrück (ots) – Koblenzer Straße, 19.05.2017, 02:41 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Wohnungsbrand in einem in der Koblenzer Straße gelegenen Anwesen. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kräfte der Wehren Bingen und Bingen-Bingerbrück schnell gelöscht werden. Personenschaden entstand nicht.