Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwergewichtiger Mann rastet aus
Landau (ots) – 18. Mai 2017, 18.30 Uhr Ein rund 180 kg schwerer Mann randalierte am Donnerstagabend in seiner Wohnung in der Eutzinger Straße. Der 51 jährige Landauer, der unter Betreuung steht, hatte bereits am Vortag einen Mitbewohner attackiert und verletzt, weil dieser ihm keine Zigarette geben wollte. Auch am Donnerstagabend verhielt sich der Mann aggressiv und bedrohte eine Person. Als die Polizei erschien, flüchtete der Störer auf einen angrenzenden Balkon. Aufgrund seiner akuten Eigen- und Fremdgefährdung weigerte sich der Mann vom Balkon zu gehen. Beim Versuch den Mann vom Balkon zu führen, ergriff er einen Aschenbecher und schlug mit ihm nach einem Polizeibeamten. Der Schlag konnte abgewehrt werden. Durch die Polizeibeamten musste Pfefferspray eingesetzt werden. Nur unter erheblicher Kraftaufwendung gelang es den Mann zu bändigen und zu fesseln. Bei der Aktion verletzten sich drei Polizeibeamte leicht. Sie konnten weiterhin ihren Dienst ausüben. Der Störer wurde anschließend im Pfalzklinikum untergebracht.
Beim Einkaufen das Auto beschädigt bekommen
Landau (ots) – 18. Mai 2017, 14.25 Uhr Ein 10 minütiger Einkauf in einen Supermarkt genügte, dass ein Opel Corsa auf dem Norma-Parkplatz in der Horststraße von einem unbekannten Autofahrer beschädigt wurde. Der Unfallflüchtige berührte den Corsa am vorderen rechten Kotflügel und touchierte auch den Außenspiegel auf der Beifahrerseite. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Durch Rotlichtfahrt – Unfall verursacht
Landau (ots) – 18. Mai 2017, 8.05 Uhr Obwohl die Fußgängerampel an der Kreuzung Hainbachstraße/August-Croissant-Straße „rot“ zeigte, fuhr ein 17 jähriger Jugendlicher aus Landau über die Fußgängerfurt und stieß mit einer bevorrechtigten Fiat-Fahrerin zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Radfahrer eine Verletzung am Sprunggelenk. Schäden am Fahrrad konnten nicht festgestellt werden. Ob der Fiat beschädigt wurde, kann nicht gesagt werden, weil die Fahrerin aus Neustadt die Unfallstelle verließ, bevor die Polizei erschien. Sie hatte lediglich dem jugendlichen Radfahrer ihre Personalien mitgeteilt und war dann weggefahren.