Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl ist eben keine Privatsache
Ludwigshafen (ots) – Ein 10-jähriger Junge aus Ludwigshafen musste am Samstag in den frühen Abendstunden lernen, dass ein Diebstahl eben nicht unter seine Privatsphäre fällt und daher sehr wohl von der Polizei verfolgt wird. So hatte der Junge in einem Drogeriemarkt großzügig Spielzeug im Wert von über 100 Euro in seinen Rucksack verstaut, ohne die Gegenstände bezahlen zu wollen. Gegenüber den eingesetzten Beamten bezog er sich dann tatsächlich auf den Schutz seiner Privatsphäre und verweigerte jegliche Angaben zum Sachverhalt. Das Diebesgut durfte der Junge nicht behalten. Er wurde seiner Mutter überstellt.
Fahrmanöver führt zur Schlägerei
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 13:30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem 42-jährigen Fahrzeugführer aus Ludwigshafen und einem 47-jährigen Fußgänger aus Ludwigshafen. Zunächst sei der Fahrzeugführer zu nah am Fußgänger vorbeigefahren, woraufhin sich ein hitziges Wortgefecht entwickelte, welches schlussendlich in einer Schlägerei zwischen den Männern endete. Der durch die Auseinandersetzung leicht verletzte Fußgänger revanchierte sich mit einem Tritt an das Fahrzeug des Kontrahenten und beschädigte dieses leicht. Anschließend flüchtete der Fußgänger, konnte aber nach der Verfolgung durch einen unbekannten Passanten gestellt werden. Der Fußgänger wurde im Anschluss an die erforderlichen Maßnahmen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Auf die Männer warten nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Täterfestnahme nach Sachbeschädigung an Fahrzeugen
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:25 Uhr warfen mehrere betrunkene Jugendliche leere Bierflaschen im Bereich der Raiffeisenstraße in Stadtteil Oggersheim auf die Farhbahn und die dortigen Straßenbahnschienen. Hierbei wurde unter anderem ein geparkter PKW beschädigt. Anwohner beobachteten das Geschehen und verständigten die Polizei. Von einer Streife wurden die Jugendlichen kontrolliert, erklärten aber, zunächst nichts mit der Sache zu tun zu haben. Erst nach etwas Bedenkzeit räumte ein 16-jähriger Oggersheimer ein, eine Flasche in Richtung der Autos geworfen zu haben. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.